Hat jemand Erfahrung mit diesen LED Lampen ?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit diesen LED Lampen ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kennt jemand zufällig diese oder Ähnliche Lampen? http://www.ebay.de/itm/Einbaustrahler-L ... 3641.l6368 Ich hoffe an darf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanshipp

Beiträge
43
Hallo,

kennt jemand zufällig diese oder Ähnliche Lampen?

http://www.ebay.de/itm/Einbaustrahler-L ... 3641.l6368

Ich hoffe an darf das verlinken.

Klar sind diese aus China, aber die Frage ist auch, da ist dann bei jeder Lampe ein Treiber dabei. Da ich ca. 6 Stück benötige ist die Frage, besser GU10 oder so ein System mit 6 Treibern ?

Danke und schönen Abend noch.
 
Was ist bei GU10 anders, als das der Treiber im Leuchtmittel integriert ist. Das hat eigentlich nur Nachteile, durch die fehlende Wärmeabfuhr. Die Chinalampen sind in der Hinsicht jedem Retrofit-Leuchtmittel überlegen.
 
Nunja Energieeffizienzklasse A ist exorbitant schlecht.
Bei LED sollte da mindestens ein Plus auftauchen besser 2.

Ein GU 10 Sytem hat den Vorteil das die Leuchtmittel ohne ansehen eines verbauten Vorschaltgerätes getauscht werden können. Auch wird es für diese Fassungen auch in Zukunft passende Leuchtmittel geben.

Bei fest verbauten Leuchtmitteln muß bei Defekt oft die ganze Leuchte getauscht werden. Es wird dann immer schwer eine neue Leuchte zu finden die in die vorhandenen Einbaumaße paßt.

Ich hab mit GU10 noch keine Ausfälle bei Markenleuchtmitteln in hohem Maße feststellen können.
 
Octavian1977 schrieb:
Ich hab mit GU10 noch keine Ausfälle bei Markenleuchtmitteln in hohem Maße feststellen können.
Deine Kundschaft holt dich wohl auch zum Lampenwechsel?
 
Octavian1977 schrieb:
Nunja Energieeffizienzklasse A ist exorbitant schlecht.
Bei LED sollte da mindestens ein Plus auftauchen besser 2.
Hast du dir die Berechnungsgrundlagen für diesen Quatsch mal angesehen? Wenn du einen Strahler bis 89°hast, kann der durchaus A+ haben und eine Leuchte mit den gleichen Lumen/Watt aber 95° Abstrahlwinkel oder wie hier 120° Abstrahlwinkel hat nur Effiziens A. Dieser ganze Blödsinn entsteht nur durch Lobbyarbeit. Und ganz ehrlich ob A oder A++, wenn der A doppelt solange hält, spart das mir mehr Geld als wenn der A++ doppelt so oft gewechselt werden muss.
 
Octavian1977 schrieb:
Nunja Energieeffizienzklasse A ist exorbitant schlecht.
Bei LED sollte da mindestens ein Plus auftauchen besser 2.

Ein GU 10 Sytem hat den Vorteil das die Leuchtmittel ohne ansehen eines verbauten Vorschaltgerätes getauscht werden können. Auch wird es für diese Fassungen auch in Zukunft passende Leuchtmittel geben.

Bei fest verbauten Leuchtmitteln muß bei Defekt oft die ganze Leuchte getauscht werden. Es wird dann immer schwer eine neue Leuchte zu finden die in die vorhandenen Einbaumaße paßt.

Genau davor habe ich auch bissle Bammel, ich kaufe jetzt eine Leuchte und wenn diese dann mit viel Glück nach Jahren defekt ist, dann gibt es was vergleichbares evtl. nicht mehr und dann habe ich Löcher in der Trockenwand.

Das ganze ist für einen "Hobbyraum im DG" dort werden die Leuchten eher weniger verwendet, aber vielleicht gibt das ja mal ein Jungendzimmer, dann wird dort schon mehr beleuchtet.

Es ist keine Wärmedämmung am Einbauort.
 
Dg ohne Dämmung?
Wenn du angst hast, wegen der Löcher, dann mach keine. Bei Lidl gibt es heut Aufbau Led Leuchten für 30€ und wenn die im Eimer ist, oder aus der Mode, schraubst du eine andere dran. Es gibt heut auch LED Paneele, die sind keinen cm dick und geben das Licht großflächig ab. das ist viel besser für gleichmäßige Beleuchtung.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... l&_sacat=0
Die Strahle sind für Halogener erfunden worden, weil sie in althergebrachten Leuchten nicht einzusetzen waren. Warum gibt man der Led nicht eine eigene Leuchte, die zu ihr passt sondern zwängt sie als schlechten Kompromiss in alte Leuchten.
Auch Led-Strips in solchen Profilen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=led ... d&_sacat=0
können durchaus eine Alternative z.B. für eine indirekte Beleuchtung sein. Und die kann man auch jederzeit wieder entfernen ohne größere Löcher.
 
bigdie schrieb:
Dg ohne Dämmung?

Doch schon, aber die Decke wird geändert, und so ist darunter "Luft"

Das mit den Panelen hatte ich auch schon in Betracht gezogen...
Danke werde mir das ganze nochmals überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat jemand Erfahrung mit diesen LED Lampen ?
Zurück
Oben