Hauptleitung zum Zählerkasten beschädigt - ersetzen?

Diskutiere Hauptleitung zum Zählerkasten beschädigt - ersetzen? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, mir ist leider ein ärgerliches Malheur passiert. Ich habe beim Stemmarbeiten mit Maschine und Spitzmeißel die NYM 5x16 - Zuleitung für den...

1. #1 Chris303, 14.02.2020
    Chris303

Chris303

Hallo,

mir ist leider ein ärgerliches Malheur passiert. Ich habe beim Stemmarbeiten mit Maschine und Spitzmeißel die NYM 5x16 - Zuleitung für den Zählerschrank "gefunden". Der Außenmantel ist spitz etwa im 45°-Winkel um 3,5mm eingedrückt. Sieht nicht gut aus, aber auch nicht sichtbar durchdrungen.

Sofortiges Stilllegen und Austausch, hat auch ein paar Tage Zeit oder kann man so lassen?

Danke
    Chris

2. elo22

elo22

Bild wäre nicht verkehrt.

Lutz

3. #3 Chris303, 14.02.2020
    Chris303

Chris303

Hallo,

sogut es geht:

4. #4 Chris303, 14.02.2020
    Chris303

Chris303

669a7d7c-975f-4247-9762-6183e2efbe71 (2).jpg

5. #5 Pumukel, 14.02.2020
    Pumukel

Pumukel

Ich würde sagen Schwein gehabt

elo22 gefällt das.
  6. cool20

cool20

Na da hast du ja nochmal glück gehabt wie es aussieht hast du nur den Außenmantel beschädigt ist nicht weiter schlimm wenn du mich jetzt fragen würdest dann mach putz drauf und fertig.

Wenn du ruhig schlafen willst und dir nicht traust einfach putz drauf zu knallen kannst du eine Reparaturmanschette Daraufschrumpfen . Blöderweise müsstest du die wand dafür weiter aufstemmen und die Manschette Erwärmen.

7. #7 Chris303, 15.02.2020
    Chris303

Chris303

Ok vielen Dank

Thema:

Hauptleitung zum Zählerkasten beschädigt - ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Hauptleitung zum Zählerkasten beschädigt - ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Alte Schütze ersetzen

Alte Schütze ersetzen: Hallo, Ich hab eine sehr spezielle Frage und bräuchte da mal einen Rat: Mein Schwiegervater wohnt in einer ehemaligen Kneipe, nach und nach bin...
  2. Kamera der Gegensprechanlage durch IP-Kamera ersetzen

Kamera der Gegensprechanlage durch IP-Kamera ersetzen: Wir haben im Rahmen unserer m-e 2-Draht-Gegensprechanlage eine m-e Xcam Pro 2 verbaut. Tut grundsätzlich das was sie soll, allerdings kann ich auf...
  3. Wechselschalter ersetzen durch Bewegungsmelder

Wechselschalter ersetzen durch Bewegungsmelder: Hallo miteinander Ich bin neu hier und wie ihr aus den folgenden Bildern erkennen werdet, wohne ich in der Schweiz. Hier werden ein bisschen...
  4. Schraubautomat hat Passeinsatz aus Sicherungssockel auch rausgedreht und beschädigt?

Schraubautomat hat Passeinsatz aus Sicherungssockel auch rausgedreht und beschädigt?: Servus! Hoffe, dies ist der richtige Ort, um dies zu posten. Wir san umgezogen, neue Wohnung mit altem Lichtschalter, schwer zu tätigen....
  5. Beschädigtes Kabel mit Flachstecker ersetzen

Beschädigtes Kabel mit Flachstecker ersetzen: Hallo, das Netzkabel meines Kühlschranks ist in der Mitte beschädigt, daher würde ich es gerne tauschen. Es ist über solche Flachstecker (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden