Hauptleitung zum Zählerkasten beschädigt - ersetzen?

Diskutiere Hauptleitung zum Zählerkasten beschädigt - ersetzen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mir ist leider ein ärgerliches Malheur passiert. Ich habe beim Stemmarbeiten mit Maschine und Spitzmeißel die NYM 5x16 - Zuleitung für den...
C

Chris303

Beiträge
7
Hallo,

mir ist leider ein ärgerliches Malheur passiert. Ich habe beim Stemmarbeiten mit Maschine und Spitzmeißel die NYM 5x16 - Zuleitung für den Zählerschrank "gefunden". Der Außenmantel ist spitz etwa im 45°-Winkel um 3,5mm eingedrückt. Sieht nicht gut aus, aber auch nicht sichtbar durchdrungen.

Sofortiges Stilllegen und Austausch, hat auch ein paar Tage Zeit oder kann man so lassen?

Danke
Chris
 
Na da hast du ja nochmal glück gehabt wie es aussieht hast du nur den Außenmantel beschädigt ist nicht weiter schlimm wenn du mich jetzt fragen würdest dann mach putz drauf und fertig.

Wenn du ruhig schlafen willst und dir nicht traust einfach putz drauf zu knallen kannst du eine Reparaturmanschette Daraufschrumpfen . Blöderweise müsstest du die wand dafür weiter aufstemmen und die Manschette Erwärmen.
 
Thema: Hauptleitung zum Zählerkasten beschädigt - ersetzen?
Zurück
Oben