Hauptschalter und FI-Schutzschalter

Diskutiere Hauptschalter und FI-Schutzschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte in meiner Gartenlaube eine Verteilung neu setzen mit Zählerplatz. Nun mal ne Frage ist es sinnvoll Einen Hauptschalter vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flippboy25

Guest
  • Hauptschalter und FI-Schutzschalter
  • #1
Ich möchte in meiner Gartenlaube eine Verteilung neu setzen mit Zählerplatz. Nun mal ne Frage ist es sinnvoll Einen Hauptschalter vor dem FI-Schutzschalter zu setzen. (Zuleitung 5x6 oder 5x10mm² weiss ich noch nicht genau)
(Der FI soll für die gesamten Stromkreise sein.
 
  • Hauptschalter und FI-Schutzschalter
  • #2
Du wirst ja sicher ne Vorsicherung nach dem Zähler einbauen. Dann ist ein Hauptschalter nich nötig.
Du hast dann ja auch den FI als " Hauptschalter" .
 
  • Hauptschalter und FI-Schutzschalter
  • #3
Zuleitung kommt auf die Leitungslänge an
vorsicherung vor Zähler ja
RCD 25A/0,03 bei 25 A Vorsicherung oder bei 35 A RCD 40A/0,03
 
  • Hauptschalter und FI-Schutzschalter
  • #4
Kommt halt auf deine Länge an, und wie des verlegen willst!!

*Preisfrage*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauptschalter und FI-Schutzschalter

Ähnliche Themen

Hauptschalter in Unterverteilung, Pv Messzangen

FI für Pool

Lichtstrom-Installation Carport

Zuleitung für einen Bauwagen dimensionieren

Stromzählerauslesegerät und Schukosteckdose neben Hauptschalter in AAR

Zurück
Oben