Hauptschalter und FI-Schutzschalter

Diskutiere Hauptschalter und FI-Schutzschalter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte in meiner Gartenlaube eine Verteilung neu setzen mit Zählerplatz. Nun mal ne Frage ist es sinnvoll Einen Hauptschalter vor dem...

1. #1 flippboy25, 15.03.2006
    flippboy25

flippboy25

Ich möchte in meiner Gartenlaube eine Verteilung neu setzen mit Zählerplatz. Nun mal ne Frage ist es sinnvoll Einen Hauptschalter vor dem FI-Schutzschalter zu setzen. (Zuleitung 5x6 oder 5x10mm² weiss ich noch nicht genau)
    (Der FI soll für die gesamten Stromkreise sein.

2. mjtom

mjtom

Du wirst ja sicher ne Vorsicherung nach dem Zähler einbauen. Dann ist ein Hauptschalter nich nötig.
    Du hast dann ja auch den FI als " Hauptschalter" .

3. #3 schnuffi, 15.03.2006
    schnuffi

schnuffi

Zuleitung kommt auf die Leitungslänge an
    vorsicherung vor Zähler ja
    RCD 25A/0,03 bei 25 A Vorsicherung oder bei 35 A RCD 40A/0,03

4. #4 matthias, 16.03.2006
    matthias

matthias

Kommt halt auf deine Länge an, und wie des verlegen willst!!

*Preisfrage*

Thema:

Hauptschalter und FI-Schutzschalter

Die Seite wird geladen...

Hauptschalter und FI-Schutzschalter - Ähnliche Themen

1. FI Hauptschalter entlasten durch Fi Schutzschalter Steckdose

FI Hauptschalter entlasten durch Fi Schutzschalter Steckdose: Musste gestern feststellen dass unser FI-Hauptschalter toll funktioniert. Das ist schön und soll so bleiben doch leider habe ich ein teures Gerät...
  2. Hauptschalter Ein/Aus für Wandthermsotate

Hauptschalter Ein/Aus für Wandthermsotate: Hallo, könnte mir vielleicht jemand behilflich sein? Ich möchte den Hauptschalter, Ein/Aus Schalter für die Wandthermostate...
  3. Hauptschalter: 3P + N vs. 4P

Hauptschalter: 3P + N vs. 4P: Hallo, ich bin gerade etwas über die Produktvielfalt bei Siemens erstaunt. Auf der Suche nach einem allpoligen Hauptschalter, bin ich auf...
  4. Installation Hauptschalter für Keramik-Brennofen

Installation Hauptschalter für Keramik-Brennofen: Hallo, für meinen Keramik-Brennofen habe ich mir von einem Elektriker einen Drehstrom-Anschluss inklusive Hauptschalter und CEE 16A Dose legen...
  5. Hauptschalter Klimaanlage

Hauptschalter Klimaanlage: Bei meinem separaten Stromzähler für die Klimaanlage ( Spanien ) möchte ich im Unterverteilerkasten einen 2poligen Sicherungsautomaten montieren....