Hauptschalter und FI-Schutzschalter

Diskutiere Hauptschalter und FI-Schutzschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte in meiner Gartenlaube eine Verteilung neu setzen mit Zählerplatz. Nun mal ne Frage ist es sinnvoll Einen Hauptschalter vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flippboy25

Guest
Ich möchte in meiner Gartenlaube eine Verteilung neu setzen mit Zählerplatz. Nun mal ne Frage ist es sinnvoll Einen Hauptschalter vor dem FI-Schutzschalter zu setzen. (Zuleitung 5x6 oder 5x10mm² weiss ich noch nicht genau)
(Der FI soll für die gesamten Stromkreise sein.
 
Du wirst ja sicher ne Vorsicherung nach dem Zähler einbauen. Dann ist ein Hauptschalter nich nötig.
Du hast dann ja auch den FI als " Hauptschalter" .
 
Zuleitung kommt auf die Leitungslänge an
vorsicherung vor Zähler ja
RCD 25A/0,03 bei 25 A Vorsicherung oder bei 35 A RCD 40A/0,03
 
Kommt halt auf deine Länge an, und wie des verlegen willst!!

*Preisfrage*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauptschalter und FI-Schutzschalter
Zurück
Oben