Hauptschaltertausch

Diskutiere Hauptschaltertausch im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bräuchte mal eine Auskunft und zwar ist dieser Lasttrenner noch verbaut: http://www.elektro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quorle

Beiträge
14
Hallo,

ich bräuchte mal eine Auskunft und zwar ist dieser Lasttrenner noch verbaut:

http://www.elektro 4000.de/Steuerungen-Geraete/Leistungs-Lasttrennschalter/Lasttrennschalter/Lasttrennschalter/Siemens-I-IA-DT-ET-Lasttrennschalter-3KA51301AE01::54073.html

doch dieser soll ausgebaut werden und gegen einen anderen, den man nicht mehr von der Schaltschranktür aus betätigen kann.

Aktuelle Situation:

- Vor dem Hauptschalten sitzt ein NH-Trenner ( die Einspeisung für die Fördertechnik wird von der Verfahrenstechnik abgezweigt. Die Verfahrentechnik besitzt einen Hauptschalter mit Unterspannungsauslösung die mittels einem Notaus betätigt wird.).
- Lasttrenner wird nur bei Anlagenstillstand betätigt. ( Man könnte dann auch den NH-Trenner ziehen )
- Nach dem Lasttrenner hängt eine Fördertechnik ( einige Motoren, Frequenzumrichter usw...) die alle nochmals separat mit einen Motorschutz ( was ja normal ist ) abgesichert sind.
- Notausrelais die die S5-Steuerung in Stillstand bringt sind vorhanden ( damit fallen dann auch alle Steuerungs - und Hauptschütze ab )

Kann ich diesen einbauen?:

http://www. elektrotresen.de/Industrietechnik/Leistungs-Lasttrennschalter/Lasttrennschalter/Eaton-Moeller-Lasttrennschalter-PN1-100.html
 
Hallo,

ja kannst du einbauen. ist ja auch wieder nur ein Lasttrennschalter.
Der Siemens hatte 80A Dauerbemessungsstrom, der Eaton hat 100A.
Kurzschluss und Überlastschutz der Anlage übernimmt der vorgeschaltete NH00 Trenner.
 
Einmal fragen reicht doch, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauptschaltertausch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben