Hauptschrank SLS >> Zähler >> Neozed

Diskutiere Hauptschrank SLS >> Zähler >> Neozed im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hätte kurz eine Frage. Ich habe vor kurzem einen Zählerschrank in neuens Einfamilienhaus gesetzt. Vor dem Zähler ist nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ELEKTROMEISTER schrieb:
..
Mit Herd,Saunaofen usw.ist bei 3x35A schnell finito.

Geht auch - man hat ja selten den Herd unter Volldampf (11,5KW), wenn man in der Sauna (9KW) schwitzt.

Die meisten (üblichen) erhältlichen HAKs sind bis 100A zugelassen, natürlich muss dann auch die abgehende Leitung darauf ausgelegt sein und zB. 35qmm statt nur
10 oder 16qmm ausgelegt sein.
Auch nachfolgende Einbaugeräte müssten auf dem Wert ausgelegt sein.
Ihr Elektromeister

Selbst Landwirte schaffen es nicht, ihren 63A im HAK regelmäßig rauszuhauen. Und als privater schaffst du es selbst mit zwei DLE's das nicht.

mfG
 
Und mit den Bundesländern hat das erst gar nichts zu tun.
Das ist Hoheit des Versorgungsnetzbetreibers dieser entscheidet auch welche Sicherung dort eingebaut wird.
Dieser entscheidet auch ob eine Erhöhung der Anschlußleistung möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauptschrank SLS >> Zähler >> Neozed
Zurück
Oben