Hauptsicherung austauschen Wer ? und Wieviel kostets ?

Diskutiere Hauptsicherung austauschen Wer ? und Wieviel kostets ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen , Sylvester hat sich beim Einschalten des Badlichts die Hauptsicherung ( also die vorm Zähler ) einer Phase verabschiedet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kev

Guest
Hallo Zusammen ,

Sylvester hat sich beim Einschalten des Badlichts die Hauptsicherung ( also die vorm Zähler ) einer Phase verabschiedet...
d.h. unsere linke Wohnungshälfte hat keinen Strom mehr.
Waren vermutlich zuviel Verbraucher an.. mehr konnt ich noch nicht rausfinden.
Nunja.. Die ist ja bekanntlich verplombt.
Um sie auszutauschen - wen ruft man da an ?!
Auf dem Zähler steht eine Telefonnummer - allerdings habe ich den Stromanbieter gewechselt.
Muss ich nun beim Stromanbieter anrufen oder bei der Nummer auf dem Zähler ( die ist aber vermutlich schon uralt )
Und welche Kosten kommen da nun auf mich zu ?! ( Muss ja extra einer herfahren - aufschliessen - Sicherung austauschen und wieder wegfahren )

Danke schonma im voraus
 
Hey
Einen NH Sicherung kostet dich ca. 12 euro.
Dann kannst du einen normalen elektriker in deiner nähe kontaktieren die sind dafür zuständig.
Ein Elektriker kostet dich ca. 40 euro die stunde.
Aber wenn er keine weite anfahrt hat sollte er keine stunde brauchen wenn nur die sicherung defekt sein sollte.
 
Hallo,

"normaler" Elektriker reicht nicht (ein normaler ist für mich ein gelernter Elektriker)

Es muß schon ein Fachbetrieb sein, der eingetragen ist (Konzession). Das sind in der Regel alle Elektro-Installationsbetriebe.

Soll heißen, der Nachbar, der irgendwann mal Elektriker gelernt hat und nicht in einer Firma angestellt ist, darf es nicht. (Eine Notlage liegt ja nicht vor)

MfG
 
Dankeschoen fuer Eure Antworten .

Elektriker war da und alles funzt wieder bestens =)
 
Gut!!
wieviel wollte der?
 
keine ahnung zahlt vermutlich der Vermieter =)
Aber sollt ichs erfahren werd ichs posten..

Aber der war auch innerhalb 10 mins fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauptsicherung austauschen Wer ? und Wieviel kostets ?
Zurück
Oben