Haus-/Hofbeleuchtung mit wireless Bewegungsmelder

Diskutiere Haus-/Hofbeleuchtung mit wireless Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Da ich mit reinem durchsuchen des Forums nicht weiterkomme, würde ich gern mein Problem direkt beschreiben. Ich habe ein Haus aus den...
O

Oscarandhisbin

Beiträge
1
Hallo,

Da ich mit reinem durchsuchen des Forums nicht weiterkomme, würde ich gern mein Problem direkt beschreiben.

Ich habe ein Haus aus den 80er gekauft und möchte jetzt, wo die Tage kürzer werden, mich um die Außenbeleuchtung kümmern.
Wir würden gerne über jedes Garagentor eine Lampe neu montieren. Die Lampe an der Haustüre und die am hinteren Hausende ums Eck an der Nebeneinganstüre werden ersetzt.
Jetzt die Problemlage. Die aktuell montierten Leuchten lassen sich mit Schaltern im Haus schalten. Wir hätten allerdings gerne das sich alle Lampen, inkl der neuen üner den Garagentoren, mit zwei-drei Bewegungsmeldern, die ich unter der Untersicht anbringen möchte, gleichzeitig einschalten.
Gibt es wireless-Bewegungsmelder mit der gleichen Sendefrequenz, so dass man mehrere Melder und Empfänger miteinander verbinden kann. Am besten wäre es, wenn die Bewegungsmelder auch einen Stromanschluss und keinen Batteriebetrieb hätten.

Ich hoffe hier finden sich ein paar Leute die uns helfen können
Danke schon mal dafür

Daniel

20200307_161112.jpg
 
Vor jede Leuchte diesen Schaltaktor.
https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_bedienung/FTN61NP_30100130-2_internet_dtsch.pdf
angesteuert werden diese zb durch diesen Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder.
https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_bedienung/FBH_30000450_dt_internet.pdf
Der Schaltaktor kann vor Ort auch über Taster bedient werden oder aber auch über
Funksender, UP-Gerät, FSM61-UC, ELTAKO
Nachtrag : auch die Bewegungsmelder können wenn du es willst übers Netz mit einem Netzteil als Batterieersatz betrieben werden.
 
Thema: Haus-/Hofbeleuchtung mit wireless Bewegungsmelder
Zurück
Oben