Haus-/Hofbeleuchtung mit wireless Bewegungsmelder

Diskutiere Haus-/Hofbeleuchtung mit wireless Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Da ich mit reinem durchsuchen des Forums nicht weiterkomme, würde ich gern mein Problem direkt beschreiben. Ich habe ein Haus aus den...

  1. #1 Oscarandhisbin, 28.11.2021
    Oscarandhisbin

    Oscarandhisbin

    Dabei seit:
    28.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich mit reinem durchsuchen des Forums nicht weiterkomme, würde ich gern mein Problem direkt beschreiben.

    Ich habe ein Haus aus den 80er gekauft und möchte jetzt, wo die Tage kürzer werden, mich um die Außenbeleuchtung kümmern.
    Wir würden gerne über jedes Garagentor eine Lampe neu montieren. Die Lampe an der Haustüre und die am hinteren Hausende ums Eck an der Nebeneinganstüre werden ersetzt.
    Jetzt die Problemlage. Die aktuell montierten Leuchten lassen sich mit Schaltern im Haus schalten. Wir hätten allerdings gerne das sich alle Lampen, inkl der neuen üner den Garagentoren, mit zwei-drei Bewegungsmeldern, die ich unter der Untersicht anbringen möchte, gleichzeitig einschalten.
    Gibt es wireless-Bewegungsmelder mit der gleichen Sendefrequenz, so dass man mehrere Melder und Empfänger miteinander verbinden kann. Am besten wäre es, wenn die Bewegungsmelder auch einen Stromanschluss und keinen Batteriebetrieb hätten.

    Ich hoffe hier finden sich ein paar Leute die uns helfen können
    Danke schon mal dafür

    Daniel

    20200307_161112.jpg
     
  2. #2 Pumukel, 28.11.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    16.931
    Zustimmungen:
    2.960
    Vor jede Leuchte diesen Schaltaktor.
    https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_bedienung/FTN61NP_30100130-2_internet_dtsch.pdf
    angesteuert werden diese zb durch diesen Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder.
    https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_bedienung/FBH_30000450_dt_internet.pdf
    Der Schaltaktor kann vor Ort auch über Taster bedient werden oder aber auch über
    Funksender, UP-Gerät, FSM61-UC, ELTAKO
    Nachtrag : auch die Bewegungsmelder können wenn du es willst übers Netz mit einem Netzteil als Batterieersatz betrieben werden.
     
Thema:

Haus-/Hofbeleuchtung mit wireless Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Haus-/Hofbeleuchtung mit wireless Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...
  2. Treppenhausschalter, alt gegen neu

    Treppenhausschalter, alt gegen neu: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und Entschuldigung, ich bin ein absoluter Nichtkenner der Materie. In meinem Treppenhaus schaltet ein Legrand...
  3. Verteiler Zuleitung für Wohnung in Bauernhaus

    Verteiler Zuleitung für Wohnung in Bauernhaus: Hallo, ich habe ein altes Bauernhaus geerbt und würde nun gerne etwas für bevorstehende Elektroumbauten wissen. Ich habe eine Stromzähler im...
  4. Klingelanlage für Gartentor - Hauseingang -

    Klingelanlage für Gartentor - Hauseingang -: Hallo zusammen, hat jemand eventuell Erfahrungen mit einer Video-Klingelanlage mit 3-Klingeln mit der man gleichzeitig das Gartentor und die...
  5. Absicherung Haus

    Absicherung Haus: Hallo, Ich hätte ein Frage zur Absicherung in einem herkömmlichen Haus. Grundsätzlich ist mein Drehstromzähler ist mit einer D02 50A...