Haus installation

Diskutiere Haus installation im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - ich habe ein frage an den Profis bin selber Elektriker und habe ein anliegen in ein Garten sollten mehrere Lampen , Brunnen Verbraucher usw usw...
B

Benn

Beiträge
20
ich habe ein frage an den Profis
bin selber Elektriker und habe ein anliegen
in ein Garten sollten mehrere Lampen , Brunnen Verbraucher usw usw verkabelt werden das ganz müsste vom Haus aus geschaltet werden , am Besten über ein Panel und evtl( Option Handy )
Im Garten steht genügend kabel zu Verfügung
zwischen Haus und Garten besteht keine kabel Verbindung

FRAGE : Gibt es ein Panel was diese Anforderung gerecht ist .
Herzlichen Dank
 
HAllo
JA Ich bin Elektriker
also es Gibt ein Unterverteilung Im Garten
Entfernung vom Garten Bis Wohnzimmer ca 10m - 25 m
es gibt ein Möglichkeit kabel zu verlegen von Garten Bis Wohnzimmer aber mit Hohen Aufwand da die Terrasse schon fertig ist
Ich habe gehofft da es gäbe ein andere alternativ
 
Hallo dank
haben sie dazu das Passend Panel ?
Alternativ ? zu diese steuer relais easy ???
 
Hallo, danke,
haben Sie dazu das passende Panel?
Alternativen zu diesem Steuerrelais easy ???

Ich
habe kein "Panel" dazu. Bedienen kann man das mit jedem SmartPhone, Tablet, Laptop mit Browser oder am Steuerrelais direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,
hast du die Easy E4 schon Parktisch am WLAN gehabt?
Ich habe nur eine teilweise Lösung hier am Schreibtisch mit einem zusätzlichen alten Router
Muss für 2 Router dann auf feste IP umgestellt werden? Gibt es andere Geräte um W-lan zur Easy Lan zu bringen?

Programm übertragen ging noch jedoch. 2 Easy im Netzwerk, da habe ich Probleme mit Wlan.
 
Hallo,
2 easys habe ich noch nicht im Netz gehabt. Ich habe meine easy auf feste IP gestellt und ans Netz angeschlossen (freie Leitung am Switch). Dann konnte ich Programm laden und mit dem Browser die easy aufrufen; auch mit dem SmartPhone.