Haus installation

Diskutiere Haus installation im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - ich habe ein frage an den Profis bin selber Elektriker und habe ein anliegen in ein Garten sollten mehrere Lampen , Brunnen Verbraucher usw usw...
B

Benn

Beiträge
20
ich habe ein frage an den Profis
bin selber Elektriker und habe ein anliegen
in ein Garten sollten mehrere Lampen , Brunnen Verbraucher usw usw verkabelt werden das ganz müsste vom Haus aus geschaltet werden , am Besten über ein Panel und evtl( Option Handy )
Im Garten steht genügend kabel zu Verfügung
zwischen Haus und Garten besteht keine kabel Verbindung

FRAGE : Gibt es ein Panel was diese Anforderung gerecht ist .
Herzlichen Dank
 
HAllo
JA Ich bin Elektriker
also es Gibt ein Unterverteilung Im Garten
Entfernung vom Garten Bis Wohnzimmer ca 10m - 25 m
es gibt ein Möglichkeit kabel zu verlegen von Garten Bis Wohnzimmer aber mit Hohen Aufwand da die Terrasse schon fertig ist
Ich habe gehofft da es gäbe ein andere alternativ
 
Hallo dank
haben sie dazu das Passend Panel ?
Alternativ ? zu diese steuer relais easy ???
 
Hallo, danke,
haben Sie dazu das passende Panel?
Alternativen zu diesem Steuerrelais easy ???

Ich
habe kein "Panel" dazu. Bedienen kann man das mit jedem SmartPhone, Tablet, Laptop mit Browser oder am Steuerrelais direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,
hast du die Easy E4 schon Parktisch am WLAN gehabt?
Ich habe nur eine teilweise Lösung hier am Schreibtisch mit einem zusätzlichen alten Router
Muss für 2 Router dann auf feste IP umgestellt werden? Gibt es andere Geräte um W-lan zur Easy Lan zu bringen?

Programm übertragen ging noch jedoch. 2 Easy im Netzwerk, da habe ich Probleme mit Wlan.
 
Hallo,
2 easys habe ich noch nicht im Netz gehabt. Ich habe meine easy auf feste IP gestellt und ans Netz angeschlossen (freie Leitung am Switch). Dann konnte ich Programm laden und mit dem Browser die easy aufrufen; auch mit dem SmartPhone.

Bei 2 easy würde ich beide auf feste IP stellen; dann sollte das laufen. Extra Router brauchst du dafür nicht (soviel ich weiß).
 
Hallo Werner,
mit einem alten Router und einer Easy E4(Zum Beispiel für das Gartenhaus)
Sowie einen 2 Router mit Easy für die Steuerung in der Wohnung.
Als ein Netzwerk über das W-Lan.
So hatte ich deinen Vorschlag in diesem Thema Verstanden.
Wenn keine Netzwerkleitung liegt, geht es ja nur mit einem Router ohne Internet oder anderer Umsetzbarer Geräte von der Easy auf Wlan ...
Das bekomme ich wohl aufgrund von IP Problemen ... nicht hin.

Was bis jetzt geht ist eine Einzelne Steuerung "Gartenhaus" über Wlan.

Kann in einem Netz DHCP und feste Adresse gemischt werden?
Ich glaube, ich sollte dann alle Easy und PCs mit fester Adresse vergeben.
 
Das Ganze sollte in einem Netzwerk passieren. Bei 10-25m sollte das mit einem guten W-Lan-Repeater funktionieren. Oder?
Die beiden easys bekommen dann eine feste IP. Ich habe bei mir auch eine feste IP (hohe) mit DHCP gemischt.
Von Lan zu WLan kommst du ganz einfach mit einem Accesss point oder WLan-Repeater.
 
Hallo Werner, ich dachte auch an einen WLan-Repeater.
Hat der denn den Anschluss für ein Lan?
Ich sehe immer Bilder ohne Lan.
Accesss point kenne ich noch überhaupt nicht.

Ein alter Vorhandener Router ist oft auch als Repeater einstellbar. Auch findet sich der oft noch Kostenlos im Keller
Damit geht bei mir zumindest eine Easy entfernt vom Haupt PC
 
Ob es Wlan-Repeater mit LanAnschluss gibt, weiß ich nicht - dachte ich aber.
Mit einem Access point habe ich mein erstes WLan aufgebaut, da ich nur einen alten Router ohne WLan hatte. Ein Access point setzt also einfach von LAN auf WLan um.

Damit das mit den easys funktioniert, muss die easy-IP per Ping erreichbar sein.

PS, nur ein Beispiel: Universal WLAN-Repeater TP-LINK TL-WA850RE, 300 Mbps
Da gibts jede Menge von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Haus installation
Zurück
Oben