Haus Überwachung und Steuerung mit dem FWM1 Fernwirkgerät

Diskutiere Haus Überwachung und Steuerung mit dem FWM1 Fernwirkgerät im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen Ich bin neu hier und ganz begeistert vom Forum :D Ich habe ein FWM1 Fernwirksystem und möchte es für die Hausüberwachung...

1. freddi

freddi

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und ganz begeistert vom Forum :D

Ich habe ein FWM1 Fernwirksystem und möchte es für die Hausüberwachung einsetzen. Techniche Überwachung (Heizung, Beleuchtung usw.)da die Alarmanlage eigenständig arbeitet.

Kenn sich jemand damit aus was Programierung anbelangt die Dokumentation ist sehr umfangreich aber beantwortet nicht alle Probleme.

Das Gerät wird in RÜBS Regenüberlaufbecken verwendet.

Über Hilfe zum Programmieren oder Tipps würde ich mich sehr freuen

Fred

2. Anzeige

3. #2 littelboytom, 14.10.2007
    littelboytom

littelboytom

fwm 1

tach

habe nun schon unzählige rübs gesehen aber noch nie eines mit einem fwm1 gerät. gibt es davon ein hersteller oder nähere angaben?

gruß tom

4. edi

edi

5. freddi

freddi

Hallo

Ja genau GFT ist der Hersteller

Ich wollte mich nicht sofort an die wenden da ich auf deren Hompage von der eigentlichen verwendung und der Dokomentation erfahren habe.
    Es würde warscheinlich mit unverständniss derer enden wenn der Hersteller erfähr was ich damit vorhabe.

Ich habe probleme mit dem versenden der SMS funktion da in der Beschreibung eine D2 Servicenummer angegeben wird zum versenden der SMS Nachricht.

Bei meinem D2 Firmen Handy geht es auch nur D1 für Privathandy nicht.

Habe inzwichen aber eine D1 SMS servernummer bekommen und muß es damit mal probieren. dachte nur ob einer sich mit den Geräten auskennt.

Ich bin angetan weil es etliche analoge , digital und einen 0-10 mV Eingang und etliche Ausgänge hat und dazu noch Stör-SMS oder Anrufe tätigt.
    Das Teil habe ich bei Ebay erstanden und habe es im Kreisgebiet schon in einigen Rübs gesehen wenn wir versorgunsstörungen dieser Anlagen beseitigen müssen (Stromausfall). Werde auch die Jungs vom Kanalunternehmen mal ansprechen.

Schönen Gruß Fred

Thema:

Haus Überwachung und Steuerung mit dem FWM1 Fernwirkgerät

Die Seite wird geladen...

Haus Überwachung und Steuerung mit dem FWM1 Fernwirkgerät - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Jalousien

Steuerung von Jalousien: Hallo! Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein. Ich möchte in meinem Büro Raffstores nachrüsten (2 Motoren,...
  2. Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover)

Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover): Hallo zu meinem ersten Beitrag. Ich möchte einen großen Motor 12V mit 0,5kW mit einem Microcontroller (z.B. Arduino) mit PWM ansteuern. Im...
  3. Mieter bemängelt die Elektrik im Haus

Mieter bemängelt die Elektrik im Haus: Hallöchen, ich besitze ein altes Einfamilienhaus in Berlin, das ich in den letzten Jahren aufwendig sanieren ließ. Unter anderem wurde auch die...
  4. Haus installation

Haus installation: ich habe ein frage an den Profis bin selber Elektriker und habe ein anliegen in ein Garten sollten mehrere Lampen , Brunnen Verbraucher usw usw...
  5. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden