Hausanschluss bzw Zählerkasten in Heizungsraum

Diskutiere Hausanschluss bzw Zählerkasten in Heizungsraum im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Forumsleser wir planen gerade unsere Elktroleitungen und hatten eigentlich vor unseren Zählerkasten mit Hausanschluss in den...

  1. #1 Peter H, 29.08.2005
    Peter H

    Peter H

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsleser
    wir planen gerade unsere Elktroleitungen und hatten eigentlich vor unseren Zählerkasten mit Hausanschluss in den Heizungsraum zu legen. In diesem Heizungraum wird auch die Waschmaschine bzw Zisternen Anschluss, halt so die ganze Haustechnick sein. Nun hat mir jemand gesagt, dass es nicht erlaubt ist die Zählerkasten in einem Heizungskeller unterzubringen (bzw nur mit Feuchtraumschaltschrank) bzw der Zählerkasten in einem nicht verschliessbaren Raum sein muss ????? Stimmt das? Für Eure Antworten schonmal vielen DAnk!
    Gruss Peter H
     
  2. #2 Hemapri, 29.08.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    12
    Schau in die TAB deines EVU. Das ist territorial unterschiedlich geregelt. Da steht genau drin, wo ein Zählerschrank installiert werden darf und wo nicht. MfG
     
Thema:

Hausanschluss bzw Zählerkasten in Heizungsraum

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss bzw Zählerkasten in Heizungsraum - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss +Zählerkasten mit Unterverteilung in Heizraum?

    Hausanschluss +Zählerkasten mit Unterverteilung in Heizraum?: Hallo, folgende frage ist es zulässig beim Neubau im Heizungsraum des Kellers mit einer Pelletheizung ca.10KW und mit einem Pelletsgewebetank den...
  2. Hausanschluss +Zählerkasten mit Unterverteilung in Heizraum?

    Hausanschluss +Zählerkasten mit Unterverteilung in Heizraum?: Hallo, folgende frage ist es zulässig beim Neubau im Heizungsraum des Kellers mit einer Pelletheizung ca.10KW und mit einem Pelletsgewebetank den...
  3. Dimensionierugn Hausanschluss altes Bauernhaus

    Dimensionierugn Hausanschluss altes Bauernhaus: Hallo zusammen, ich habe ein großes, altes Bauernhaus gekauft. Mein Plan ist, in den nächsten Jahren dort insgesamt 3 Wohnungen für mindestens 6...
  4. Hausanschluss eines Doppelhauses 4/5polig

    Hausanschluss eines Doppelhauses 4/5polig: Hallo liebe Forengemeinde, bisher erfolgte die Einspeisung mittels freileitung und Dachständer. Die Hauptleitung führt vom HAK auf einem...
  5. Neubaugebäude Hausanschluss

    Neubaugebäude Hausanschluss: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage. Für ein Neubaugebäude muss ein Hausanschluss beantragt werden. In dem Gebäude befinden sich...