Hausanschluss bzw Zählerkasten in Heizungsraum

Diskutiere Hausanschluss bzw Zählerkasten in Heizungsraum im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Forumsleser wir planen gerade unsere Elktroleitungen und hatten eigentlich vor unseren Zählerkasten mit Hausanschluss in den...

1. #1 Peter H, 29.08.2005
    Peter H

Peter H

Hallo liebe Forumsleser
    wir planen gerade unsere Elktroleitungen und hatten eigentlich vor unseren Zählerkasten mit Hausanschluss in den Heizungsraum zu legen. In diesem Heizungraum wird auch die Waschmaschine bzw Zisternen Anschluss, halt so die ganze Haustechnick sein. Nun hat mir jemand gesagt, dass es nicht erlaubt ist die Zählerkasten in einem Heizungskeller unterzubringen (bzw nur mit Feuchtraumschaltschrank) bzw der Zählerkasten in einem nicht verschliessbaren Raum sein muss ????? Stimmt das? Für Eure Antworten schonmal vielen DAnk!
    Gruss Peter H

2. Anzeige

3. #2 Hemapri, 29.08.2005
    Hemapri

Hemapri

Schau in die TAB deines EVU. Das ist territorial unterschiedlich geregelt. Da steht genau drin, wo ein Zählerschrank installiert werden darf und wo nicht. MfG

Thema:

Hausanschluss bzw Zählerkasten in Heizungsraum

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss bzw Zählerkasten in Heizungsraum - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. NH1 Sicherungseinsatz mit 180 bzw. 185 A

NH1 Sicherungseinsatz mit 180 bzw. 185 A: Hallo ich bin sehr neu in diesem Forum und benötige einen Rat. Woher bekomme ich NH1 Sicherungseinsätze 180A od. 185A. Standard 160A zu klein...
  3. Zählerkasten Komplett "Modernisieren"

Zählerkasten Komplett "Modernisieren": Hallo Ich habe ein Haus gekauft mit einer noch sehr alten Verteilung. Jetzt kommt eine neue Küche und zusätzliche E Geräte die ich...
  4. Hausanschluss Leistung berechnend. 2WE+PV+WP

Hausanschluss Leistung berechnend. 2WE+PV+WP: Hallo, Ich brauche eine Unterstützung. Müssen wir eine Hausanschluss beantragen für Zweifamilienhaus mit Luftwarmepumpe und PV-Anlage. PV-Anlage...
  5. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden