Hausanschluss Ungarn - Drehstromsäge an Wechselstrom

Diskutiere Hausanschluss Ungarn - Drehstromsäge an Wechselstrom im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich kann es mir leider nicht verkneifen, aber eine noch blödere Antwort wie im Beitrag #19, kann man fast nicht mehr bringen, wenn man sich an die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 kurtisane, 02.02.2020
    kurtisane

kurtisane

Ich kann es mir leider nicht verkneifen, aber eine noch blödere Antwort wie im Beitrag #19, kann man fast nicht mehr bringen, wenn man sich an die Ausgangsfrage erinnert!

2. Anzeige

3. #22 Pumukel, 02.02.2020
    Pumukel

Pumukel

Du solltest erst mal klären welche Anschlussleistung dir zu Verfügung gestellt werden kann. Danach richtet sich dann auch der weitere Ausbau. Bei 3 *16 A brauchst du keine 10mm² bei 3 *35 A schon !

4. #23 thecookie17, 02.02.2020
    thecookie17

thecookie17

Außerdem ist zu klären ob es dort eine Art HAK gibt, wenn TN-C wird der PEN dort aufgeteilt. Ansonsten reicht auch ein 4 Adriges Kabel und der PEN wird in der NSHV aufgeteilt. Der PEN wird dann auch an die PAS angeschlossen.

5. #24 Alban63, 16.02.2020
    Alban63

Alban63

Ich bedanke mich bei allen, die mitgedacht haben, auch wenn ich immer noch keine richtige Antwort bekommen konnte (was von hier -D- aus wahrscheinlich auch kaum möglich ist) - aber zumindest ist mir die Problematik deutlicher geworden.

Nur zur Info: E.ON hatte mir geantwortet, dass ein 1-Phasen-Anschluss mit 16 A verlegt sei und für alle weiteren Fragen ich mich an einen zugelassenen Ingenieur wenden sollte. Ich fahre am nächsten Wochenende wieder runter und werde versuchen vor Ort die Möglichkeiten abzuklären.

Eigentlich hätte ich dieses Theme gerne geschlossen - finde aber keine entsprechende Funktion.

6. cool20

cool20

Das Thema kann nur von ein Moderator geschlossen werden und nicht von dir. Wenn du Fragen oder Neuigkeiten hast kannst du dich gerne nochmal Melden

Thema:

Hausanschluss Ungarn - Drehstromsäge an Wechselstrom

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss Ungarn - Drehstromsäge an Wechselstrom - Ähnliche Themen

1. Strommasten, Hausanschluß

Strommasten, Hausanschluß: Hallo liebe Forum Leser, bei Vermessungsarbeiten für ein Bauvorhaben habe ich festgestellt das der Strommasten für den Hausanschluß des Nachbarn...
  2. Ersatz für Motorschutzschalter Wechselstrom Hobelmaschine gesucht

Ersatz für Motorschutzschalter Wechselstrom Hobelmaschine gesucht: Hallo! Ein Bekannter von mir hat mich um Mithilfe bei der Reparatur seiner älteren Elektra Beckum Hobelmaschine (230V) gebeten. Das Gerät ist aus...
  3. Ampere, Watt, Volt bei gleich bzw Wechselstrom

Ampere, Watt, Volt bei gleich bzw Wechselstrom: Hi ich habe ein Problem und zwar: Ich habe einen elektro Magneten und weiß auch schon so ziemlich alles aber och habe nur eine Stromquelle für...
  4. Hausanschluss zu FI

Hausanschluss zu FI: Hi :-) Ich habe einen Hausanschluß von 3 mal 63 Ampere. Dahinter steckt ein 4poliger FI. Wie finde ich heraus, welche Stromkreise auf welchem der...
  5. Hausanschluss Leistung berechnend. 2WE+PV+WP

Hausanschluss Leistung berechnend. 2WE+PV+WP: Hallo, Ich brauche eine Unterstützung. Müssen wir eine Hausanschluss beantragen für Zweifamilienhaus mit Luftwarmepumpe und PV-Anlage. PV-Anlage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden