Hausanschlusskasten und Zählerzuleitung

Diskutiere Hausanschlusskasten und Zählerzuleitung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Mein Elektrotechniklehrer will das über dieses Thema ein Projekt mache. Ich hab schon überall nachgesehen und finde nirgend eine Definition für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MadMax

Beiträge
6
Mein Elektrotechniklehrer will das über dieses Thema ein Projekt mache.

Ich hab schon überall nachgesehen und finde nirgend eine Definition für die Zählerzuleitung im zusammenhang mit dem Hausanschlusskaten.

Was ein HSK ist weiß ich...

Kann mir einer erklären was er mit der Zählerzuleitung meint?

Soll es heißen, dass er will das ich auch auf die Netzeigenschaften eingehe wie z.B. das es ein TT-System ist oder ein TN-System?

gruß Max
 
Die Verbindung zwischen HAK und Messeinrichtung wird Hauptleitung genannt und kann mit anderen Betriebsmitteln, die ungezählte Energie führen als Hauptstromversorgung bzw. Hauptstromversorgungssystem bezeichnet werden.
 
Sry Paul aber was willst du mir erklären?

ist das nun eine defnition von zählerzuleitung?
 
MadMax schrieb:
Mein Elektrotechniklehrer will das über dieses Thema ein Projekt mache.

Ich hab schon überall nachgesehen und finde nirgend eine Definition für die Zählerzuleitung im zusammenhang mit dem Hausanschlusskasten.

TAB2012

MadMax schrieb:
Was ein HSK ist weiß ich...

HaushaltsSicherungsKonzept?

MadMax schrieb:
Soll es heißen, dass er will das ich auch auf die Netzeigenschaften eingehe wie z.B. das es ein TT-System ist oder ein TN-System?

man wikipedia

Lutz
 
MadMax schrieb:
Sry Paul aber was willst du mir erklären?

Das einzige, was deiner Anfrage zu entnehmen war ... "Was ist mit Zählerzuleitung gemeint?" -> Vermutlich die Hauptleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hausanschlusskasten und Zählerzuleitung
Zurück
Oben