Hausanschlusskasten

Diskutiere Hausanschlusskasten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich hätte da mal eine Frage die mir, als Nichtelektriker, Kopfzerbrechen bereitet. Lasse derzeit eine DHH von einem Bauträger bauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gueni

Guest
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage die mir, als Nichtelektriker, Kopfzerbrechen bereitet.

Lasse derzeit eine DHH von einem Bauträger bauen Sanitär und Heizung in Eigenleistung.
Nun wurde mir vom Architekten der Hausanschlusskasten und der Verteilerschrank ins Gäste WC verbannt (ist gleichzeitig der Hausanschlussraum).
Habe aber aufgrund Platzmangel die Waschmaschine daneben stehen.(Wasseranschlüsse ca. 50cm entfernt) Auch mein Unterputzfußbodenheizungsverteiler, Wasserzähler und Gaseinführung ist nicht weiter entfernt.

Ist das zugelassen, oder gibt es da Schutzbereiche? Muss das vor der Bodenplatte geklärt werden, oder kann man sie Anschlussleitungen problemlos verziehen ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Der Gueni
 
wenn der Raum mindestens 1,8m x 2m groß ist sollte daß kein Problem geben.

frag aber mal bei Deinem zuständigen Energieversorgunsunternemen nach ob die einen bestimmten Platz im Haus vorschreiben.

ist das WC denn im Keller?
oft schreibt das EVU den Platz für den Zählerkasten vor in den Keller zu setzen dort wo die Zuleitung ankommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hausanschlusskasten
Zurück
Oben