Hausaufgabe Kalkulation

Diskutiere Hausaufgabe Kalkulation im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein großes Problem. Ich soll in einer Aufgabe eine Kalkulation für die Sannierung einer älteren Zweiraumwohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vrumfondel93

Beiträge
41
Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein großes Problem. Ich soll in einer Aufgabe eine Kalkulation für die Sannierung einer älteren Zweiraumwohnung machen, die zur Erstllung den damal üblichen Mindestanforderungen genügt hatt.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber es steht fett dabei, dass es Baujahr 1960 ist und nicht davon ausgegangen werden kann, dass die Anlage zwischenzeitlich gewartet oder erneuert wurde. Es steht dabei, dass zusätzliche Steckdosen in der Wohnung gewünscht sind.
Die Zuleitung zu der Wohnung ist entsprechend dem Baujahr geführt.
Die Wohnung soll mit einem Elektroherd und einem Durchlauferhitzer ausgestattet werdcen.

1) Ich werde gefraggt, welche Maßnahmen ich zuerst durchführen muss.
2.) Ich werde gefraggt, ob zusätzliche und welche Schutzmaßnahmen gefordert sind.
3.) Ich werde gefraggt, ab welcher Stelle ich die Neuinstallattion durchführen darf und was für Anforderungen an mich bestehen.
4.) Ich werde gefraggt, was für Prüfunken ihc ivor der Übergabe machen mus

Ich mus die Aufgabe bis zum 28. abgeben.

Ich denke ich kann das schon mhacen, den bisher hat alles funktioniert, was ich gemacht habe. Aber ich verstehe die Fragen nicht. Ich lege einfach meine Kabel und damit bin ich fertig? Ist das gefraggt? Wie sol ich wissen, was das kostet? Das muss ich doch erst sehen?

Ich bin der Meinung, das es keine Antwort gibt!!! Ich verzweifle daran. Hofentlich sagt ihr auch, das das nicht geht.

DANKE
 
Unter dieser Umständen darfst du getrost eine komplette Neuinstallation ab zentraler Zähleranlage empfehlen/einkalkulieren/voraussetzen.
 
1) Besichtigung vor Ort, für den E-Herd, Steckdose + FI u DHE müssen wohl Sicherungen usw. nachgesetzt werden.
Somit VT größe, Querschnitt Zuleitung, DS Netz vorhanden ?, Leitungswege, Grundriss von Nöten
2) VDE 0100-410 für die Steckdosen, FI Pflicht.. bei ner Whng von 1960 kann man von ner KN ausgehen. Somit FI Steckdose vs. Sanierung Stromkreis + FI in der VT
Betrifft net E- Herd u DHE. Evtl werden durch die Besichtigung weiter Maßnahmen erforderlich für den alten Anlagenteil
3) woher sollen wir das wissen, wir kennen net mal deinen "Titel" ;)
4)siehe VDE 0100-600, Prüfungen zur Inbetriebnahme..

Isomessung, Schleifenwiederstände, FI Prüfung usw.

Was das kostet? reden wir drüber wenn du deine Antworten 1-4 Ausgearbeitet hast da wir wohl kaum von der realität ausgehen können und du sicherlich Preise von ~1000€ - 5000€ hören wirst hier ;) weil wir alle gebrannte Kinder sind und wissen das ne Anlage von 1960 wohl ne kompl. Sanierung wird wenn man erst einmal anfängt und es richtig machen will
 
:lol: Jah, dass itz rhictik, suers solld mahn abr mall aine Rhäctsreiprefurm hirr indz Forumz mhacen, dahmid ennlihc klarr izt, wasz gemaint iss.
 
Nun, das ist die berühmte und gefürchtete Kontextabhängigkeit von natürlichen Sprachen - Bereits Herr Chomsky wusste, wovon er redet, als er damals vier Klassen von Sprachen einordnete. Mittlerweile sind wir noch weiter und kommen mit vier Klassen nimmer aus.
Das Problem besteht darin, dass die nötige Rechenkomplexität mit dem Grad der Sprache stark/extrem ansteigt.
Wenn dann noch Fehler drin sind, dann muss die Maschine versuchen, den Sinn eines Satzes zu "verstehen" um damit den Fehler unter einer gewissen Wahrscheinlichkeit berichtigen zu können.

Und wenn einem grad langweilig ist, dann gibt man in nen Übersetzungscomputer irgendeinen Satz ein und lässt ihn den wieder zurück übersetzen. Die Lacher hat man auf jeden Fall an der Seite :lol:

Dasz dah dez Mashinn desz Flügelz stracka dut, istz kain Wunda.

Irgendwie aber doch beruhigend, dass die Maschine halt doch noch nicht alles kann und man gelegentlich auf die graue Masse im Kopf zurück greifen muss :lol:

Und ja, Firefox hat auch ne feine Rechtschreibprüfung drin, Opera aber auch und den nehm ich fast lieber (das ist aber nur mein persönlicher Vorzug).


Viele Grüße,

Uli
 
vrumfondel93 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es keine Antwort gibt!!! Ich verzweifle daran. Hoffentlich sagt ihr auch, dass das nicht geht.

Aber Hallo,

was bist du denn von Beruf, dass du denkst die Aufgabe sei nicht lösbar?

... und von welcher Schule oder Bildungsstelle hast du diese Aufgabe gestellt bekommen?

Ihr habt doch sicher das Thema "Kalkulation" im Unterricht behandelt, oder?

Greetz
Patois
 
vrumfondel93 schrieb:
Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein großes Problem. Ich soll in einer Aufgabe eine Kalkulation für die Sannierung einer älteren Zweiraumwohnung machen, die zur Erstllung den damal üblichen Mindestanforderungen genügt hatt.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber es steht fett dabei, dass es Baujahr 1960 ist und nicht davon ausgegangen werden kann, dass die Anlage zwischenzeitlich gewartet oder erneuert wurde. Es steht dabei, dass zusätzliche Steckdosen in der Wohnung gewünscht sind.
Die Zuleitung zu der Wohnung ist entsprechend dem Baujahr geführt.
Die Wohnung soll mit einem Elektroherd und einem Durchlauferhitzer ausgestattet werdcen.

1) Ich werde gefraggt, welche Maßnahmen ich zuerst durchführen muss.
2.) Ich werde gefraggt, ob zusätzliche und welche Schutzmaßnahmen gefordert sind.
3.) Ich werde gefraggt, ab welcher Stelle ich die Neuinstallattion durchführen darf und was für Anforderungen an mich bestehen.
4.) Ich werde gefraggt, was für Prüfunken ihc ivor der Übergabe machen mus
Auf die Möglichkeit diverser Rechtschreibprüfungen wurde bereits verwiesen. Solch "Geschreibsel" ist m. E. schon eine Beleidigung für potentiolle Helfer!
Ich mus die Aufgabe bis zum 28. abgeben.
Das verstehe ich nicht, die Aufgabe liegt doch vor. Allerdings sicher in einer wesentlich "lesbareren" Form. Gemeint ist sicher daß du die Lösung abgeben sollst.
Ich denke ich kann das schon mhacen, den bisher hat alles funktioniert, was ich gemacht habe.
??? Offenbar hast du zumindest noch nie eine Kalkulation gemacht, eher ist sogar der Begriff für dich ein Fremdwort.
Aber ich verstehe die Fragen nicht. Ich lege einfach meine Kabel und damit bin ich fertig? Ist das gefraggt?
Steht das irgendwo in der Fragestellung?
Wie sol ich wissen, was das kostet? Das muss ich doch erst sehen?
(Mentalität typischer Jugendlicher. Einkaufen, zur Kasse gehen, Ware einscannen, Betrag sagen lassen, Artikel wieder zurücklegen weil festgestellt wird cash ist zu wenig.) :p
Ich bin der Meinung, das es keine Antwort gibt!!!
Es gibt auf alles eine Antwort. Leider erschließen sich dir offensichtlich die Fragen nicht und das wäre eine Voraussetzung dafür.
Ich verzweifle daran. Hofentlich sagt ihr auch, das das nicht geht.

DANKE

Und das muß jetzt raus:
Bist du der selbe "vrumfondel93" wie z. B. in diesem Beitrag: http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... ht=#137487

Kannst gerne erklären ob dir bei dem Geschreibsel und dem andern Text irgendwas auffällt.
 
leerbua schrieb:
... Leider erschließen sich dir offensichtlich die Fragen nicht und das wäre eine Voraussetzung dafür.

Eine wunderbare Formulierung!

Die muss ich mir unbedingt "merken".

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hausaufgabe Kalkulation

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.677
patois
patois
S
Antworten
7
Aufrufe
2.101
sko
B
Antworten
3
Aufrufe
3.072
patois
patois
S
Antworten
13
Aufrufe
6.215
wechselstromer
W
Zurück
Oben