Hausaufgaben Stromlaufplan Zeichnen SPS Kurs

Diskutiere Hausaufgaben Stromlaufplan Zeichnen SPS Kurs im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, habe folgendes Problem Belege zurzeit ein Lehrgang bei der TÜV Akademie "Fehlersuche und Beseitigen von Störungen in elektrischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SHU

Guest
Hallo Leute,
habe folgendes Problem Belege zurzeit ein Lehrgang bei der TÜV Akademie "Fehlersuche und Beseitigen von Störungen in elektrischen Steuerungen -SPS"
Wir müssen einen Stromlaufplan erstellen und Komme einfach nicht mehr weiter vielleicht könnte mir einer von E-Profis helfen.
Dann werde ich mal die Aufgabe schildern!

-------------------------------------------------------
Um die Lager eines Mahlwerkes zu schützen, wird die Anlage mit Wasser gekühlt.

K1M Schütz "Mahlwerksmotor"
K2M Schütz "Kühlwasserpumpe"
S1 Tastschalter schaltet K1M ein und bei Übertemperatur muss auch K2 einschalten.
S2 Tastschalter schaltet K1M aus.
S3 Tastschalter schaltet K2M aus, wenn K1M ausgeschaltet ist. Es kann noch Übertemperatur herrschen.
S4 Temperaturwächter
H1 Meldeleuchte "Kühlwasserpumpe in Betrieb"

Zeichnen Sie den Stromlaufplan dazu!!!


http://www.directupload.net/images/080410/temp/or9ex8ce.gif

In dem Bild oben seht ihr den angefangenen Stromlaufplan. Das was grün gezeichnet ist habe ich gezeichnet.

Wer kann mir helfen.

Vieeeeeeelen Dank im Voraus !!!

mfg SHU
 
Moin moin, also dein Stromlaufplan für den Steuerstromkreis hat herzlich wenig mit SPS zu tun.
Das ist eine normale Schützsteuerung.Wenn ich lust hab löse ich sie gleich für dich.
 
Hallo,

nimm es mir nicht für Übel, aber:

wenn du das nicht allein lösen kannst , bist du im Kurs Fehlersuche und Beseitigen von Störungen in elektrischen Steuerungen -SPS fehl am Platz.

Wenn dir scheinbar die elektrischen Grundlagen fehlen wird das auch mit der SPS Sache nichts......
 
Tipp von mir. S2 zu S3 der Rest sollte nicht so schwer sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hausaufgaben Stromlaufplan Zeichnen SPS Kurs

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.686
patois
patois
S
Antworten
7
Aufrufe
2.106
sko
B
Antworten
3
Aufrufe
3.076
patois
patois
S
Antworten
13
Aufrufe
6.220
wechselstromer
W
Zurück
Oben