Hausaufgaben Stromlaufplan Zeichnen SPS Kurs

Diskutiere Hausaufgaben Stromlaufplan Zeichnen SPS Kurs im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, habe folgendes Problem Belege zurzeit ein Lehrgang bei der TÜV Akademie "Fehlersuche und Beseitigen von Störungen in elektrischen...

1. SHU

SHU

Hallo Leute,
    habe folgendes Problem Belege zurzeit ein Lehrgang bei der TÜV Akademie "Fehlersuche und Beseitigen von Störungen in elektrischen Steuerungen -SPS"
    Wir müssen einen Stromlaufplan erstellen und Komme einfach nicht mehr weiter vielleicht könnte mir einer von E-Profis helfen.
    Dann werde ich mal die Aufgabe schildern!

-------------------------------------------------------
    Um die Lager eines Mahlwerkes zu schützen, wird die Anlage mit Wasser gekühlt.

K1M Schütz "Mahlwerksmotor"
    K2M Schütz "Kühlwasserpumpe"
    S1 Tastschalter schaltet K1M ein und bei Übertemperatur muss auch K2 einschalten.
    S2 Tastschalter schaltet K1M aus.
    S3 Tastschalter schaltet K2M aus, wenn K1M ausgeschaltet ist. Es kann noch Übertemperatur herrschen.
    S4 Temperaturwächter
    H1 Meldeleuchte "Kühlwasserpumpe in Betrieb"

Zeichnen Sie den Stromlaufplan dazu!!!

In dem Bild oben seht ihr den angefangenen Stromlaufplan. Das was grün gezeichnet ist habe ich gezeichnet.

Wer kann mir helfen.

Vieeeeeeelen Dank im Voraus !!!

mfg SHU

2. Anzeige

3. #2 torrent12, 11.04.2008
    torrent12

torrent12

Moin moin, also dein Stromlaufplan für den Steuerstromkreis hat herzlich wenig mit SPS zu tun.
    Das ist eine normale Schützsteuerung.Wenn ich lust hab löse ich sie gleich für dich.

4. edi

edi

Hallo,

nimm es mir nicht für Übel, aber:

wenn du das nicht allein lösen kannst , bist du im Kurs Fehlersuche und Beseitigen von Störungen in elektrischen Steuerungen -SPS fehl am Platz.

Wenn dir scheinbar die elektrischen Grundlagen fehlen wird das auch mit der SPS Sache nichts......

5. Kikky

Kikky

Tipp von mir. S2 zu S3 der Rest sollte nicht so schwer sein.

6. JG

JG

falls es noch nicht zu spät ist

so wie es aussehen müste

aber mit deinem Kontaktspiegel so

Gruß Günter

Thema:

Hausaufgaben Stromlaufplan Zeichnen SPS Kurs

Die Seite wird geladen...

Hausaufgaben Stromlaufplan Zeichnen SPS Kurs - Ähnliche Themen

1. Wie zeichne ich eine Hochlaufkennlinie?

Wie zeichne ich eine Hochlaufkennlinie?: Habe zu dem Thema nichts gefunden, nur einige Diagramme die mir nicht wirklich weiter helfen. Soll eine Hochlaufkennlinie mit folgenden Werten...
  2. Platine zeichnen - natürlich gegen faire Bezahlung!

Platine zeichnen - natürlich gegen faire Bezahlung!: Hallo liebe Community, wer von euch kann mir eine Platine zeichnen, so dass ich diese bei zb Jlcpcb bestellen kann. Natürlich gegen faire...
  3. mit welcher Freeware Schaltungen zeichnen?

mit welcher Freeware Schaltungen zeichnen?: Die eigentliche Frage steht bereits oben. Ich möchte teils für mich selbst zum archivieren, teils auch für Fragen an Fachleute & Fragen an das...
  4. Unser Vorhaben: SPS + Sterntopologie

Unser Vorhaben: SPS + Sterntopologie: Hallo zusammen, da wir Mitte nächsten Jahres unser EFH bauen, stellt sich auch uns die Frage wie smart wir unser Eigenheim gerne hätten und nach...
  5. Lichtsteuerung - gleichranging SPS & Lichttaster?

Lichtsteuerung - gleichranging SPS & Lichttaster?: Hallo zusammen, ich bin der Joe und habe hier immer wieder mal mitgelesen. Jetzt würde ich mich über konkrete Hilfe freuen :). Ich bin gelernter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden