Hauseingangsbeleuchtung

Diskutiere Hauseingangsbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich im dem Bereich nur wenig aus! Erhoffe mir also ein wenig Hilfe von euch: Ich würde gern meine...
M

Mac_M83

Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin neu hier und kenne mich im dem Bereich nur wenig aus! Erhoffe mir also ein wenig Hilfe von euch:
Ich würde gern meine Hauseingangsbeleuchtung aufbauen. Der Plan ist eine Kombi aus Schalter, Zeitschaltuhr, Dämmerungssensor und Bewegungsmelder! Genauer erklärt:
Meine Eingangsbeleuchtung sollte sich einschalten, wenn es dunkel wird.
Dann durchgehend bis ca. 22 Uhr leuchten.
Ab dann bei Bewegung anspringen.
Ab 6 wieder durchgehend leuchten bis es hell genug ist.
Ein Schalter im Haus sollte die Beleuchtung auch noch dauerhaft einschalten können.
Ist dieser Plan umsetzbar?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Warum soll die Aussenbeleuchtung dauernd leuchten ? Wenn du einen Bewegungsmelder einsetzt ist das Überflüssig. Das du dein Licht auch dauerhaft einschalten kannst ist kein Problem.
Ansonsten kannst du es auch so wie gewünscht ausführen.
 
Würde eine zeitschaltuhr mit Astro-Funktion dafür nehmen.
Mit dem Wechsler zwischen Bewegungsmelder und Dauerlicht umschalten.
 
Moin!
Das ich neu bin hatte ich ja schon gesagt. Das ich allerdings begründen muss warum meine Lampen leuchten, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich tue es für euch trotzdem gerne:
Wohne in einem Dorf in einer Straße, die leider ohne Straßenbeleuchtung ausgestattet ist! Wir Nachbarn haben uns abgemacht, dass wir während der Wintermonate etwas Beleuchtung einschalten, damit unser Kinder nicht im Dunkeln durch die Straße müssen!
Sollte also schon so funktionieren, wie ich es geschildert habe!
Trotzdem Danke für die Antworten!
 
so geht es.GIF ok dann brauchst du einen Dämmerungsschalter der bei Dämmerung das Licht einschaltet . Die Zeitschaltuhr schaltet das Licht in der nicht benötigten Zeit aus. Der Bewegungsmelder überbrückt die Zeitschaltuhr.
Und dein Dauerlichtschalter setz den Dämmerungsschalter und den Bewegungsmelder sowie die Zeitschaltuhr außer Betrieb.
Mit der Astrouhr nutzt du die Zeiten des Sonnenuntergangs und des Sonnenaufgangs unabhängig von den aktuellen Helligkeitswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hauseingangsbeleuchtung

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
10.414
Elektro-Blitz
Elektro-Blitz
Zurück
Oben