Hauseinspeisung mit ITC Power DG 7800 SE Geräteschutz fällt

Diskutiere Hauseinspeisung mit ITC Power DG 7800 SE Geräteschutz fällt im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich habe in meinem Haus eine Ersatzstromanlage mit einem Stromaggregat Typ ITC Power DG7800 SE realisiert. Jedoch stehe ich vor einem Problem...
S

spaceman110

Beiträge
7
ich habe in meinem Haus eine Ersatzstromanlage mit einem Stromaggregat Typ ITC Power DG7800 SE realisiert. Jedoch stehe ich vor einem Problem. Wenn ich am Umschalter von Netz auf Notstrom schalte fällt die Sicherung am Stromaggregat. Verbaut ist ein FI/LS asiatischer Marke (B32/30mA). Selbst wenn alle Sicherungen und und RCD ausgeschaltet sind passiert das. Hab schon viel probiert und gemessen jedoch noch keine Lösung gefunden wo da eine Stromdifferenz herkommt.
Ich könnte ja einfach den FI/LS gegen einen normalen LS B32 austauschen. RCDs hab ich ja schon in den Stromkreisen.
Hat jemand ne Idee wo ich da noch schauen könnte?
 
Tja das sind eben die feinen Unterschiede zwischen TN-C-Netz und TN-S-Netz.
 
ich habe in meinem Haus eine Ersatzstromanlage mit einem Stromaggregat Typ ITC Power DG7800 SE realisiert. Jedoch stehe ich vor einem Problem. Wenn ich am Umschalter von Netz auf Notstrom schalte fällt die Sicherung am Stromaggregat. Verbaut ist ein FI/LS asiatischer Marke (B32/30mA). Selbst wenn alle Sicherungen und und RCD ausgeschaltet sind passiert das. Hab schon viel probiert und gemessen jedoch noch keine Lösung gefunden wo da eine Stromdifferenz herkommt.
Ich könnte ja einfach den FI/LS gegen einen normalen LS B32 austauschen. RCDs hab ich ja schon in den Stromkreisen.
Hat jemand ne Idee wo ich da noch schauen könnte?

Möglicherweise mußt Du da was umbauen lassen.

Leprechaun
 
Nach welchem Schaltplan ist die fest installierte Notstromeinspeisung gestaltet?

Gibt es in der festen Installation eine Brücke zwischen PE und N?
 
Ich glaube, spaceman muß erstmal space haben, um das Problem zu verstehen.

Leprechaun
 
Welche Art von Einspeisestecker ist montiert?

Hast Du ein handelsübliches Multimeter?

Wenn die Anlage auf Notstrombetrieb umgeschaltet ist und kein Generator an dem Einspeisestecker hängt, kann man mit dem Multimeter herausmessen, ob im Haus PE und N verbunden sind.
 
Wenn das so ist, dürfte keine Verbindung zwischen N und PE in der festen Anlage bestehen und eigentlich müsste dann der RCD des Generators halten.

Aber am besten am Einspeisestecker nachmessen, während die Anlage spannungslos auf Notstrombetrieb geschaltet ist.
 
Also, wenn ich im Notfall mal meinen Moppel am Stromnetz anschalte, ist mir egal, ob und wie da was geerdet ist.

Da steck ich den Strom an, und dann soll das funktionieren.

Im größeren Notfall starte ich den Dieselmotor meines Sprinters. beheize damit meine Werkstatt, die dann zum Aufenthaltsraum wird.

Wenn die 100 Liter Diesel verbrannt sind, gehe ich zur Nachbarin, dann schicken wir 6 Festmeter Holz durch die Öfen.

Also bis Ende 2023 muß ich nicht darben.

aber Tenor war ja: Polung ist egal. Man muß auch nicht erden.

Leprechaun
 
Thema: Hauseinspeisung mit ITC Power DG 7800 SE Geräteschutz fällt
Zurück
Oben