Hauseinspeisung mit ITC Power DG 7800 SE Geräteschutz fällt

Diskutiere Hauseinspeisung mit ITC Power DG 7800 SE Geräteschutz fällt im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich habe in meinem Haus eine Ersatzstromanlage mit einem Stromaggregat Typ ITC Power DG7800 SE realisiert. Jedoch stehe ich vor einem Problem...
Dein Moppel liefert ein TN-S-Netz und wenn da nach dem FI/ LS PE und N verbunden sind fällt der FI !
Denn der speist da in ein TN-C-Netz ein.
 
Habe eigentlich immer an der Hauptverteilung gemessen.


Und ist die Messung zwischen PE und N des Hausnetzes, wenn der Umschalter auf Notstrom steht und kein Generator angesteckt ist, ist dann die Messung wirklich hochohmig?

Eigentlich muss alles was nicht PE heisst, hochohmig gegenüber PE sein.


Und auch wirklich mal an dem Einspeisestecker messen, ob tatsächlich alles hochohmig gegen PE ist.

Könnte ja sein, dass auf dem Weg vom Einspeisestecker zum Umschalter ein Schaltungsfehler vorliegt?
 
Wie groß ist den die besagte Anlage, in der mit dem genannten Aggregat eingespeist wird?

In umfangreichen Anlagen kann es durchaus vorkommen, dass die Summe aller Ableitströme der Endverbraucher für deinen 30mA RCD am Aggregat zu hoch ist.
 
Ihr habts nicht verstanden:

An so einen Moppel gehört kein RCD hin!

Leprechaun
 
Bei einer normalen Hausanlage sind mehr als 15 mA Ableitstrom schon sehr bedenklich. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen und nicht über den RCD im Generator!
 
Dann wird vermutlich nach dem RCD am Generator in der Einspeisestelle noch eine Brücke verbaut sein.
 
Das wurde ja schon gesagt das dieser Generator da in ein TN-C-Netz einspeist!
 
Wir warten eigentlich immer noch auf die Messergebnisse des TE. Einfach mal mit dem Multimeter an den Stiften des Einspeisesteckers gegen PE messen. Während der Notstromumschalter auf "Notstrom" steht.

Wenn die Haus-RCDs und LSS dabei alle ausgeschaltet sind, darf zwischen keinem der Stifte was messbar sein. Oder anders gesagt, alle gegen alle gemessen muss alles hochohmig sein. Also jenseits 20 MegOhm.
 
Thema: Hauseinspeisung mit ITC Power DG 7800 SE Geräteschutz fällt
Zurück
Oben