Hausklingel anschließen

Diskutiere Hausklingel anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallöchen, ich habe seit kurzem eine neue Klingel und Schwierigkeiten dabei diese anzubringen. Es sieht wie folgt aus: 4 Adern, zwei rote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dodsten

Guest
Hallöchen,
ich habe seit kurzem eine neue Klingel und Schwierigkeiten dabei diese anzubringen. Es sieht wie folgt aus:
4 Adern, zwei rote, zwei schwarze, doch nur 2 Anschlüsse an der Klingel. Ich habe schon sämtliche Kombinationen getestet, doch leider keinen Erfolg gehabt. Entweder klingelt es sturm, ohne Reaktion auf den Klingelknopf, oder es passiert einfach gar nichts.
Ich bedanke mich im vorraus für hilfreiche Kommentare ;)
 
Hallo,
da kann man dir so leider nicht helfen. Du musst feststellen, wo die einzelnen Adern hinführen. Wahrscheinlich führen 2 zum Klingeltrafo und 2 zum Klingeldrücker. Dann müssen die richtigen Adern verbunden werden und 2 an die Klingel.

An welchen Adern klingelt es denn dauernd?
Versuch mal folgendes: Die beiden sz verbinden und die beiden rt an die Klingel.
 
Hallo!

Vielleicht zeigst Du mal nach dem Motto, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, je eines von der der alten u. der neuen Klingel.

So sieht ein einfacher Schaltplan aus u. div. Farben der Kabel alleine sind zu wenig Aussagekräftig:

http://s27.postimg.org/5fv7en6bj/Einfacher_Klingel_Plan.jpg

LG Arno.
 
Ich würde denken das zwei von den Adern die Spannungsversorgung sind ,also vom Transformator kommen.
Die anderen beiden Adern dürften dann vom Klingel Taster draußen vor der Tür kommen.

Das ganze muss dann halt wie auf dem Plan von A. u.O.
angeschlossen werden.
Sprich eine Ader vom Trafo wird direkt zu einer Ader des Tasters verbunden.
Und die anderen beiden Adern gehen dann auf die beiden Anschlüsse der Klingel ,die geschalte Ader vom Klingel Taster und die zweite Ader vom Trafo.
 
Leuchtet ein, ich werd es später nochmal versuchen und dann selbstverständlich berichten. Dankeschön für die vielen Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hausklingel anschließen

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
6.092
bigdie
B
T
Antworten
2
Aufrufe
3.419
Hosentraegergurt
H
R
Antworten
6
Aufrufe
817
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
638
patois
patois
Zurück
Oben