Hausklingel zusätzlich per Fernbedienung auslösen

Diskutiere Hausklingel zusätzlich per Fernbedienung auslösen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben im Haus ein normale Klingel die man drücken muss, um sie auszulösen. Kann ich irgendwas dazwischen schalten um sie zusätzlich...
M

Mike1989

Beiträge
1
Hallo,

wir haben im Haus ein normale Klingel die man drücken muss, um sie auszulösen.

Kann ich irgendwas dazwischen schalten um sie zusätzlich mit einer Fernbedienung auszulösen?

Es soll am besten etwas kleines, einfaches sein, um den Drückkontakt zu ersetzen bzw. Die Klingel auszulösen.

Sagt mir was ihr wissen sonst wissen müsst, dann gebe ich die Daten durch.

Ich bitte um eure Hilfe.

Viele Grüße
Mike Vallendar
 
.
Statt "dazwischen schalten" musst du dich mit dem Gedanken anfreunden

"etwas parallel zu schalten".

.
 
Wie soll denn diese "fernbedienung" aussehen?
Von Eltako gibt es Funkschalter die mit Fernbedienung von Logitech ansteuerbar sind.
Der benötigt aber 230V Versorgung Typ FIW65-wg
Oder andere Ferbedienungen z.B. FMH8 und dazu ein FSR61/8-24V UC das kann dann von der Klingelspannung versorgt werden.
 
.
Es ist schon ein etwas merkwürdiges Anliegen eine Klingel "ferngesteuert" auslösen zu wollen ...
 
Wieso, die Klingelknöpfe, die einfach irgendwo hingeklebt werden, sind doch millionenfach im Einsatz.
Der Empfäger müsste statt den Ton ein Relais ansteuern, welches die normale Klingel bedient.

Mit freundlichen Grüßen
:(
........ jetzt hat der Fragesteller das Interesse verloren, weil du ihm keine Schaltskizze geliefert hast. :D
 
Thema: Hausklingel zusätzlich per Fernbedienung auslösen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben