Hauslicht bleibt nicht mehr an

Diskutiere Hauslicht bleibt nicht mehr an im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle,ich bin am verzweifeln.Habe eine alte (die in Neubau nicht mehr Zulässig) Treppenhaus Beleuchtung.Sie Funktionierte bisher die...
Danke für die Rückmeldung. :)
 
Servus! Habe genau das selbe Problem in einem Treppenhaus einer Anlage von uns. Die Taster im Treppenhaus lassen bei Betätigung das Licht leuchten, lasse ich ihn los so gehen sie wieder aus. Ich habe einen weiteren extra a.P. Taster im Kellergang der ohne Probleme funktioniert und alles nach der eingestellten Zeit ausgeht.

In der Anlage ist ein Elpa 8 eingebaut und scjon getauscht worden. 3Leiter Installation.

Hat da jmd Tipps?
 
Geht der Taster am Kellereingang auf das gleiche Relais/ die gleiche Leuchte?
 
Vermutlich irgendwo in irgendeiner Dose oder in der Verteilung eine lose Verbindung zwischen den nicht funktionierenden Tastern und dem Relais.

Erklärung:
Die Verbindung zwischen dem Kellertaster und dem Relais ist OK.
Die Verbindung von den anderen Tastern zur Leuchte funktioniert, aber nicht zum Relais.
 
Genau der selben Meinung bin ich auch. Ich werd mich morgen mal auf die Suche gehen.
 
Vielleicht auch der falsche Elpa eingebaut worden? 8 statt 9? Oder vielleicht doch keine 3 Leiter Schaltung?
 
Vielleicht auch der falsche Elpa eingebaut worden? 8 statt 9? Oder vielleicht doch keine 3 Leiter Schaltung?
Da der andere Taster ohne Probleme funktioniert wird die 3 Leiter Schaltung und das Elpa 8 passen! Ich melde mich morgen mit Infos wenn ich hoffentlich den Fehler gefunden hab.
 
Hab das Elpa 8 durch ein Elpa 6 getauscht und danach hat es geklappt. Denke da wurde bisschen herumgespielt mit den Einstellungen hom Relais
 
Thema: Hauslicht bleibt nicht mehr an
Zurück
Oben