Haustelefon tauschen von STR zu Siedle

Diskutiere Haustelefon tauschen von STR zu Siedle im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben ein für uns unlösbares Problem und hoffen, dass uns irgendjemand weiterhelfen kann. Wir möchten in einem 6-Familienhaus in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ATK

Guest
Hallo,

wir haben ein für uns unlösbares Problem und hoffen, dass uns irgendjemand weiterhelfen kann.

Wir möchten in einem 6-Familienhaus in unserer Wohnung das Haustelefon tauschen. Das bisherige Gerät ist das Str HT2003/2N. Dieses möchten wir durch das Siedle HTA 711-01 tauschen.

Als erstes die Frage: Ist das Siedle Gerät überhaupt geeignet?

Die Drähte im alten Gerät sind wie folgt verkabelt:

I = blauer Draht
T = grün
M = gelb
S = braun
O = rot
Z = frei

Weitere 2 Drähte (schwarz und weiß) sind ungenutzt.

Das Siedle HTA 711-01 hat folgende Klemmen:

6.1
6.2
I
II
G
9
10
1
7
12.1
c
11.1
b
12

Kann uns jemand sagen, wie wir die Drähte anbringen müssen?

Vielen Dank schon mal für die Mithilfe.

ATK
 
Das ist nicht Möglich. Nur das HT2003/2 K ist kompatibel zu den Siedle Haustelefonen. Hier die Tabelle:
http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/79_1.pdf

Ob du ein Anderes Haustelefon bei dir verwenden kannst, weiß ich leider nicht, dazu kenne ich mich mit den STR-Systemen zu wenig aus... am besten bei STR selbst anfragen:
Tel.: 02762 9316-0
 
Danke OEmer für deine Antwort und deine Hilfe. Vielleicht weiß jemand anderes, welches Siedle Haustelefon ich als Ersatz verwenden kann. Freue mich über jede kleine Hilfe...
Werde natürlich auch noch direkt bei STR anrufen...

ATK
 
Warum kein neues STR Telefon?

Glaube übrigens kaum das STR dir auskunft über kompatible Siedle Telefone gibt. :lol:
 
Ich fürchte, dass es da von Siedle gar nix kompatibles gibt. Es ist allerdings klar, dass es, wenn überhaupt, von Siedle irgendwas aus der Analogreihe sein müsste. Da fällt mir nur das HTA 711 ein - ich vermut aber, dass das entweder gar nicht oder nur mit riesigen Tricks geht - Zumindest bei der Gegensprechanlage. Leider find ich bei STR keine Schaltpläne der Einzelkomponenten, sonst könnt man das besser beurteilen.

Ruf mal bei STR oder Siedle an, vielleich wissen die wie es geht.
 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe jetzt eine Email an STR geschrieben und um eine Liste mit kompatiblen Nachfolgemodellen gebeten. Vielleicht ist das doch die einfachste Lösung ein STR Gerät zu wählen. Mal schauen, was ich für Infos erhalte. Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haustelefon tauschen von STR zu Siedle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben