Haustelefon von altem Grothe auf ELCOM HT-UNIVERSAL 2

Diskutiere Haustelefon von altem Grothe auf ELCOM HT-UNIVERSAL 2 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe in meiner Wohnung ein sehr altes Grothe Haustelefon an der Wand hängen. Dieses hat nun leider den Geist aufgegeben und ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bundesliga

Beiträge
12
Hallo,
ich habe in meiner Wohnung ein sehr altes Grothe Haustelefon an der Wand hängen. Dieses hat nun leider den Geist aufgegeben und ich möchte es sehr gerne durch ein neues ELCOM 1+n plus AN HTUNI-2 ersetzten. Leider kann ich bei dem alten die angeschlossenen Adern nicht zuordnen. sodass ich die für das neue richtig übernehmen kann. Ich habe mal ein Foto von meinem jetztigen Anschluss gemacht und vielleicht kann ein Profi/Experte unter euch die richtige Zuweisung erkennen und mir helfen wie ich das neue Gerät anschließen muss. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Der derzeitige Anschluss sieht wie folgt aus:

http://s8.postimage.org/8prdyc629/CIMG2203.jpg

Das neue Gerät ist folgendes;

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=h ... IRr3Ipqs1Q

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo !

Ich sag´s mal so vom Bauchgefühl heraus, ELCOM wird da nicht dazu passen.

Google mal nach Grohte, Siblik, Urmet-Dialog, u.s.w. die sind eher damit werwandt u. verschwägert !
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Es wäre sehr schade, wenn das ELCOM Gerät nicht zu der Anlage in meinem Haus passen würde, da ich es von einem Bekannten geschenkt bekommen habe und es somit schon hier liegen habe.
 
Auch wenn es schade ist, ist ähnlich wie bei Felgen vom Benz, werden nicht unbedingt auf einen Trabi passen.
Lass Deinen Bekannten das machen !
 
Also nach dem ich bei Google mal ein weiterrecherchiert habe, müsste das mit dem ELCON Haustelefon eigentlich schon klappen. Ich meine das neue Gerät scheint einfach mehr Funktionen zu haben, welche ich dann halt nicht nutzen kann. Aber im Grunde genommen kann mein altes Gerät die Funktionen, "Türöffnen", "Sprechen" und "Hören" und die müsste das neue Gerät ja auch einfach umsetzten können, ohne die anderen Funktionen bereitzustellen. Ich weiß halt nur nicht, wie ich das neue Telefon anschließen muss. Also weiterehin die Frage: Kann jemand mir helfen, wie ich das neue Gerät anschließen muss?
 
Um es kurz zu machen: Das Telefon ist nicht geeignet, da es eine völlig andere Technologie nutzt.
 
Da du ein altes Telefon an der Wand hast wird dieses sicher mit de 6+n Technik versorgt.
ein 1+n Telefon passt da überhaupt nicht dran.
Da könntest Du genausogut versuchen einen Otto Motor mit Diesel zu betreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haustelefon von altem Grothe auf ELCOM HT-UNIVERSAL 2
Zurück
Oben