Haustür Klingel defekt

Diskutiere Haustür Klingel defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Haustürklingel / Freisprechanlage ist sehr alt und nun auch defekt. Meine Frage ist...
  • Ersteller Namenslosermensch
  • Erstellt am
N

Namenslosermensch

Beiträge
3
Guten Abend,
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Haustürklingel / Freisprechanlage ist sehr alt und nun auch defekt. Meine Frage ist nun um welchen Typ von Freisprechanlage es hier nun handelt um passenden Ersatz zu erwerben. Dafür befindet sich ein Bild im Anhang. Ich bin sehr dankbar für jede Antwort.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 23
Da wird dir nur Dein Vermieter weiterhelfen können und der ist auch derjenige der sich um das Teil kümmern muss nicht du als Mieter . Anhand des Fotos kann ich nur sagen das Teil ist älter als 40 Jahre mindestens !
 
Da wird dir nur Dein Vermieter weiterhelfen können und der ist auch derjenige der sich um das Teil kümmern muss nicht du als Mieter . Anhand des Fotos kann ich nur sagen das Teil ist älter als 40 Jahre mindestens !
Danke für die Antwort.
Das habe ich bereits versucht aber aufgrund von Streitigkeiten bin ich jetzt alleine drauf angewiesen es zu reparieren.
 
Anhand deines Bildes kann sehr schlecht auf den Hersteller und den Typ der Sprechanlage geschlossen werden . Oder um es mit Nummer 5 zu sagen mehr Input .
 
Gibt es einen Deckel dazu?
Steht irgendwo ein Hersteller drauf?
Vielleicht auch auf der Außenstelle?
Oder auf einem Trafo in der Allgemeinverteilung?
 
und wenn die Anlage dann auf Grund deiner Bastelei ausfällt wird dich der Vermieter zur Kasse bitten den du hast an der Anlage nichts aber auch gar nicht zu suchen . Die ist und bleibt Eigentum des Vermieters und genau aus diesem Grund ist er auch für Instandhaltung und Reparaturen zuständig.
 
Vielleicht könntest du einmal genau beschreiben,
was noch funktioniert und welche Dinge nicht mehr funktionieren.
Eventuell mal jemand nachschauen lassen, ob man dich nicht absichtlich von der Sprechanlage abgetrennt hat.
Bei Streitereien sind auch derartige Handlungsweisen denkbar. :oops:
 
und wenn die Anlage dann auf Grund deiner Bastelei ausfällt wird dich der Vermieter zur Kasse bitten den du hast an der Anlage nichts aber auch gar nicht zu suchen . Die ist und bleibt Eigentum des Vermieters und genau aus diesem Grund ist er auch für Instandhaltung und Reparaturen zuständig.

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben.
Wenn es ein EFH im Eigentum wäre, könnte man auf gut Glück ja mal Verschiedenes ausprobieren; wäre ja der eigene Trafo, den man ggf. himmelt.
Aber im MFH kann es (auch und insbesondere) mit den anderen Mietern/Eigentümern erheblichen Ärger geben, wenn auf einmal das ganze Haus klingeltechnisch "tot" ist.
 
Thema: Haustür Klingel defekt
Zurück
Oben