Haustür mit Motoröffnung

Diskutiere Haustür mit Motoröffnung im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo,habe mir eine neue Haustür mit Motoröffnung incl. Fingerprintöffnung einbauen lassen .Ich habe die Tür dann selber an den Stromkreis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jannis14

Beiträge
5
Hallo,habe mir eine neue Haustür mit Motoröffnung incl. Fingerprintöffnung einbauen lassen .Ich habe die Tür dann selber an den Stromkreis angeschlossen.Das Stromkabel war ein ganz normales Kabel mit einen blauen einen braunen und ein gelb-grünen Draht.Jetzt habe ich aber noch ein einzelnes Gelb-grünes Kabel mit einer Öse übrig was aus dem Türrahmen rausschaut.Wo schließe ich dieses Kabel an?Kann ich es am gelb-grünen Draht am Stromkabel anschließen oder kann ich es weglassen?Danke im Voraus.
 
Kannst Du ein Foto zeigen, kann mir momentan nichts vorstellen mit Deiner Beschreibung.

Und der FP u. die TÖ funkt auch ohne dem Gn/Ge Kabel?
 
Könnte mir vorstellen, dass es sich um den PA des Türblatts (analog zB einer Tür von nem 19" Schrank) handeln könnte...

Aber, wie bereits erwähnt, sagt ein Bild mehr als 1000 Worte... :D
 
Wäre mir jetzt neu dass Haustüren jetzt auch schon "geerdet" werden müssen.
Habe schon mehrere solcher FP selber verkabelt, ausser die haben dann extra zum TÖ so ein Kabel verlegt.
 
Ist der Türstock aus Metall?
Wenn ja, hättest Du den dann da wo anklemmen können o. sollen.
 
Alu ist auch Metall!
 
@kurtisane...Ehrlich???Ich dachte es Aluminium sei eine seltene Holzart!!!
 
Weil ich bei meiner Frage nicht erwähnt habe aus was für einem Material die Tür ist.
 
Zu der Anlage muß es eine Einbauanleitung des Herstellers geben da sollte auch drinstehen wo das angeschlossen werden muß.
So wie es jetzt aus dem Rahmen schaut ist der Anschluß sicher nicht gedacht gewesen.
 
Also,ich hätte dazu mal eine grundsätzliche Frage.
Für was benötigt man Motorgetriebene Haustüren ?
Ehrlich noch nie zuvor davon gehört.

Garagen/Gartentore ok.da seh ich einen Sinn,aber eine Haustür im EFH ?

Gruß Helge 2
 
Hallo!

Hintergrund:
Bei der "grossen" Motorverriegelung, wird an mehreren Stellen das Türblatt zusätzlich im Türstock verriegelt bzw. dann bei Bedarf entriegelt.

Unterschied zum Motorschloss da wird gerade nur so verriegelt wie wenn man mit dem normalen Schlüssel zusperrt.

Eigenart:
Wenn Jemand im Haus ist gilt es als versperrt wenn die Tür nur durch den TÖ "zugehalten" wird.

Ist keiner im Haus "muss" zugesperrt sein!

Zwischenfrage:
Ist Deine Garage mit GT-Elekto-Antrieb dann wirklich versperrt?
Ich habe noch keine gesehen!
 
Rollstuhlfahrer z.B., hab genau solch einen Fall in der Familie.

Gruß audi-raser
 
Türentriegelung u. Motorantrieb 2 verschiedene Dinge!

Hallo!

Ich denke da wird jetzt von Euch beiden was ganz Verschiedenes gemeint!

1. Ging es mal um einen Fingerprinttüröffner der nur einen TÖ angesteuert hat.

2. Motorantrieb für eine Tür u. Entriegelung einer Tür sind 2 ganz verschiedene Dinge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haustür mit Motoröffnung
Zurück
Oben