Haustüranlage defekt; neue Telefone mit R-Taste gesucht

Diskutiere Haustüranlage defekt; neue Telefone mit R-Taste gesucht im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Habe in meinem Haus mit 2 Einheiten eine alte Familientelefonanlage der Post, welche mit einem FritzBox Homeserver verknüpft ist. Zusätzlich habe...
B

Bently

Beiträge
2
Beruf
Dipl.-Ing. (Bauingenieur)
  • Haustüranlage defekt; neue Telefone mit R-Taste gesucht
  • #1
Habe in meinem Haus mit 2 Einheiten eine alte Familientelefonanlage der Post, welche mit einem FritzBox Homeserver verknüpft ist. Zusätzlich habe ich "alte" Telefone zum Bedienen dieser Anlage mit R-Tasten. Leider funktioniert die Türsprech- und -öffnung mit diesen Telefonen derzeit nicht. Wer kann diese Kombianlage reparieren oder mir einen Rat geben, wie ich zu neuen analogen Telefonen mit R-Taste komme?
 
  • Haustüranlage defekt; neue Telefone mit R-Taste gesucht
  • #2
Fast alle mir bekannten Telefone für den analogen Anschluss haben eine R-Taste.
Aber wenn die "alte Familientelefonanlage" defekt ist, dann bringen dir doch neue Telefone nichts!

Um dein Problem zu lösen, sag doch bitte, was du überhaupt hast.
Das fängt bei der Telefonanlage an, vermutlich eine alte ISDN-Anlage, oder?
Und die ist mit der Sprechanlage zur Haustür verbunden? Was ist da verbaut?

Was funktioniert denn nun nicht - und: Hat es jemals funktioniert? Seit wann klappt es denn nicht mehr?
 
  • Haustüranlage defekt; neue Telefone mit R-Taste gesucht
  • #3
Kannst Du mir solche Geräte nennen?
Die Familientelefonanlage ist zwar alt, funktioniert aber einwandfrei.
Es funktioniert nur die Sprechanlage und die Türöffnung seit kurzem nicht mehr. Diese hatte ich mit analogen Telefonen mit der R-Taste bedient: 1xR-Taste und 9: Sprechen, nochmals die 9 die Tür öffnen.
 
  • Haustüranlage defekt; neue Telefone mit R-Taste gesucht
  • #4
Kannst Du mir solche Geräte nennen?

Gigaset DA210, DA810. DA710, DL500A
Panasonic KX-TS580GC, KX.TS520GB
Telekom P214, PA415

...und so weiter.

Nenne mir doch bitte ein analoges Telefon OHNE R-Taste.
 
  • Haustüranlage defekt; neue Telefone mit R-Taste gesucht
  • #5
Wie wäre es damit wenn Du eine Fachkraft bestellst die das richtet?
Wenn Dinge nicht mehr funktionieren kann man schwer glauben, daß es in der Anlage keinen Fehler geben soll.
Um was für eine Anlage handelt es sich überhaupt?
alt kann vieles sein, ich kenn auch noch Telefonanlagen mit Relais die einen Wandschrank ausfüllen was ich jetzt als "alt" bezeichnen würde.

Was für Dinger sind da noch angeschlossen? Was ist das für eine Türanlage? mit was für Bausteinen.
Da hängt ja wohl kein Telefon an der Tür zum Sprechen oder?
 
Thema: Haustüranlage defekt; neue Telefone mit R-Taste gesucht

Ähnliche Themen

Stromverbraucher gesucht

Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

Seltsame Spannungen im Haus

Nach Tasterwechsel Schaltung außer Funktion

Zurück
Oben