Haustürklingel defekt mit Multimeter Mesenn.

Diskutiere Haustürklingel defekt mit Multimeter Mesenn. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Habe mich soeben hier angemeldet da ich keine Ahnung von Elektrik etc habe... mein problem ist das die Haustürklingel also wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TommyXII

Guest
Hallo
Habe mich soeben hier angemeldet da ich keine Ahnung von Elektrik etc habe...
mein problem ist das die Haustürklingel also wenn man auserhalb klingelt,es nur noch ganz ganz leise summt denk mal der Gong schieber bewegt sich nicht mehr,die Wohnungsklingel also im Treppenhaus innen funktioniert ist eine extra klingel.
Habe mir ein Multimeter gekauft und wollte nun mal Messen wieviel Volt die Klingel hat,das ich mir im Baumarkt ne neue kaufen kann.
Was muß ich beim Multimeter einstellen um zu messen wie hoch die Volt zahl ist.
Danke schon mal im vorraus.
GrußTommy

mein Multimeter
http://www.google.de/imgres?q=multimete ... 24&bih=672
 
Messgerät auf Wechselspannung Stellen.
Mit dem Höchsten Messbereich 750V~ beginnen.
Bei festgestellter kleiner Spannung auf den 20V~ Bereich wechseln.
 
Das V mit den welligen Strich obendrüber.
bei dir auf ca. 3 Uhr Position.
:lol:

Gruß
Timo
 
.....und die Messleitungen kommen in
" COM" und in "V" . Natürlich in jedes Loch nur eine...
 
Danke für die schnellen Andworten.
Es hat geklappt sind 12 Volt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haustürklingel defekt mit Multimeter Mesenn.
Zurück
Oben