Hauswasserwerk Aqua Garden Wasser tropft

Diskutiere Hauswasserwerk Aqua Garden Wasser tropft im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe ein Hauswasserwerk von Aqua Garden HWW 4200l. Seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass am Sockel, wo das Hauswasserwerk steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haiflosse

Beiträge
10
Ich habe ein Hauswasserwerk von Aqua Garden HWW 4200l.
Seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass am Sockel, wo das Hauswasserwerk steht feucht ist. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht wo es undicht ist und habe festgestellt, dass sich ein Wassertropf unter der Elektronik bildet (siehe Bild 1 weißer Kreis), wo man den Ein- und Auslassdruck der Wasserwerkanlage einstellt.

Leider kann ich mir aber nicht ganz erklären, wo das Wasser herkommt. Das einzige was ich bemerkt, habe, dass dies von der Dichtung hinter der Elektronik, wo man die Feder für die Einstellung hat, kommen könnte. (siehe Bild 7 Pfeil). Ich habe da ein paar Schrauben weggeschraubt und dann kommt da Wasser heraus. Ich habe aber das ganze wieder zusammengeschraubt, da ich nicht weiß wie ich dies fachgerächt demontieren kann bzw. was ich da austauschen müsste. D.h. vielleicht kann ich die Dichtung austauschten, oder ich muss da die ganze Einrichtung, wo sich die Feder befindet demontieren.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat und Hilfe geben.
Vielen Dank.

http://www.internetbasis.com/daten/bild.zip
 
Als erster Rat: Binde die Bilder so ein, eine *.zip wird hier wohl kaum jemand runterladen.
 
:shock:

Mein Tipp:

Ein Forum für Wasser-Installation aufrufen und dort posten.


Geheimtipp:

Einen Eimer unter das tropfende Gerät stellen,
im Fall es sich bei den Tropfen um Spannungsabfall handelt.
.
 
Das ist aus der Ferne schwer zu sagen.
Wenn das Wasser bei dem roten Pfeil austritt, könnte die Membran des Druckschalters defekt sein. Ein Austausch wird sich wahrscheinlich nicht lohnen. Dann sollte man besser den gesamten Druckschalter erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauswasserwerk Aqua Garden Wasser tropft
Zurück
Oben