Hauswasserwerk

Diskutiere Hauswasserwerk im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebes Forum, ich habe ein Hauswasserwerk Typ HWW inox 1000 PLus. Die Pumpe füllt den Boiler bis zu einen gewissen Druck. Dann stellt sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Owerning

Liebes Forum,

ich habe ein Hauswasserwerk Typ HWW inox 1000 PLus.
Die Pumpe füllt den Boiler bis zu einen gewissen Druck. Dann stellt sie sich ab bis ein gewisser Maximaldruck erreicht ist.

Das Nervige an der Sache ist, das der Rasensprenger nicht vernünftig läuft. Der Sprenger bleibt bei niedrigen Druck stehen.

Weiß jemand von Euch, wie man bei diesen Pumpen den Abschaltpunkt erhöhen kann.
Darf diese Pumpe überhaupt auf Dauerbetrieb geschaltet werden ???

Vielen Dank im Vorraus: O. Werning

Hallo,

befindet sich auf dem Wasserbehälter ein kleines Gerät, welches mit der Pumpe verbunden ist? Falls ja hast du da entweder dadrin/dadran einen Regler, den du umstellen kannst oder extern einen Regler oder es geht halt gar nicht.

Die Pumpe darf wahrscheinlich dauernd laufen, aber dazu würd ich gegebenenfalls den Hersteller fragen.

Darf diese Pumpe überhaupt auf Dauerbetrieb geschaltet werden ???

Hallo,

das siehst du evtl auf dem Typenschild.
Steht dort etwas wie S4 40% ; S4 60 % oder
ED 100% ?

Dann stellt sie sich ab bis ein gewisser Maximaldruck erreicht ist.

unlogisch........nach meiner Meinung stellt sie sich an wenn ein gewisser MINIMAL Druck erreicht ist und sie stellt sich ab , wenn ein gewisser MAXIMAL Druck erreicht ist.....

Hallo,

zuerst solltest du den Behälter am Ventil mit ca. 1 bar Luft füllen.
Wenn es keine Veränderung bringt, kann der Druck am Druckschalter (schwarzes Kunststoffgehäuse) verändert werden.

Aber nur bei gezogenem Netzstecker!!!!

Mit einem 8mm Steckschlüssel die Mutter in der Mitte der Feder etwas anziehen. Danach testen.

Viele Grüße Kawa :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauswasserwerk