HDMI Abdeckung gesucht

Diskutiere HDMI Abdeckung gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...

1. #1 Kaffeejunkie, 03.09.2019
    Kaffeejunkie

Kaffeejunkie

Hallo,

ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen" Unterputz Dose raus.

Nun benötige ich hierfür eine "Blende".

Links neben dieser HDMI Dose sind 2 Steckdosen und rechts davon eine Internet Dose. Wir haben uns im kompletten Zimmer für Steckdosen etc von Jung entschieden. Nun brauche ich ja auch für die HDMI Dose eine Lösung von Jung (oder etwas kompatibles), damit wir eine 4er Blende darauf montieren können.

Bei diesen HDMI Dosen mit Kabel dran (von Jung) hab ich bedenken, dass mir der Platz in der Dose zum anschließen nicht reicht, da der Stecker vom HDMI Kabel schon ziemlich groß ist und ich das Kabel auch nicht beliebig biegen kann.

Besser wäre so eine Abdeckung, wo das HDMI Kabel direkt von hinten hinen gesteckt wird. Dies gibt es aber nicht von Jung.

Ich hoffe es ist ersichtlich was ich suche. Bin über alle Ratschläge sehr dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: HDMI Abdeckung gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 03.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn es von Jung nichts gibt existiert auch von anderen Herstellern nichts was bei Jung rein passt.
    alternative wäre die unter Putz Dose durch eine Elektronik Dose zu ersetzen, da ist dann genug Platz drin.
    z.B. Kaiser 1068-21

4. #3 werner_1, 03.09.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Nimm doch einfach einen passenden 'Kabelauslass'. Den sollte es von Jung doch geben.

s-p-s gefällt das.
  5. worlde

worlde

man könnte auch eine HDMI-Einbaubuchse in eine Blindabdeckung von Jung einbauen.

6. #5 Octavian1977, 03.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Müsste man halt den Stecker ab machen und die Buchse dann richtig belegen...

7. #6 eFuchsi, 03.09.2019
    eFuchsi

eFuchsi

8. #7 Kaffeejunkie, 03.09.2019
    Kaffeejunkie

Kaffeejunkie

Dafür ist es leider zu spät. Der Gipser und Maler ist schon durch.

Hab ich auch schon angeschaut, finde ich aber nicht so toll. Eine HDMI Buchse wäre mir lieber

Das finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Vorallem mit so einer HDMI Dose die von hinten gesteckt wird.

Danke schon mal für die ganzen Vorschläge

9. bigdie

bigdie

s-p-s gefällt das.
  10. #9 Octavian1977, 04.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das es die gibt ist nicht zweifelhaft, aber der Stecker passt dann nicht hinein da der in der Dose zu viel Platz benötigt.
    Die Dosen haben keinen "Klemmstein" an dem das HDMI Kabel aufgeklemmt wird sondern eine Buchse in die der HDMI Stecker von hinten eingesteckt werden kann.

11. karo28

karo28

Sowas hier, Neutrik Buchse mit rückwärtigen Stecker und Jung Rahmen?

HDMI Buchse HDMI Dose im XLR D-Type Einsatz

12. #11 Kaffeejunkie, 04.09.2019
    Kaffeejunkie

Kaffeejunkie

Das ist perfekt. Danke ;)

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bigdie

bigdie

Nimmt man halt so eine UP Dose
    Electronic-Dose

15. #13 Kaffeejunkie, 04.09.2019
    Kaffeejunkie

Kaffeejunkie

Hätte ich vorher gewusst, dass es zu Problemen kommt mit einer "normalen" Dose, dann hätte ich so eine verwendet.

Thema:

HDMI Abdeckung gesucht

Die Seite wird geladen...

HDMI Abdeckung gesucht - Ähnliche Themen

1. Abzweigdose gesucht

Abzweigdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einer Abzweigdose. Ich möchte im Garten eine Pollerleuchte anschließen. Die Pollerleuchte ist ca....
  2. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  3. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  4. Hdmi Kabel durch Rohr?

Hdmi Kabel durch Rohr?: Ist das ne einfach zu bewerkstelligende lösung?
  5. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden