HDMI Kurzschluss

Diskutiere HDMI Kurzschluss im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Ich habe ein blöderes Problem und weis echt nicht wie ich weiter machen soll. 1. Ich habe eine ca 2 Jahre alte Play Station 3. 2....

1. #1 spalato, 09.10.2012
    spalato

spalato

Hallo,

Ich habe ein blöderes Problem und weis echt nicht wie ich weiter machen soll.

1. Ich habe eine ca 2 Jahre alte Play Station 3.
    2. Neue UPC Cablecom TV Receiver
    3. Neuen Philips TV

Nun habe ich alles zusammengesteckt und konnte über den TV receiver meine TV sender schauen und über die PS3 normal gamen.

Nun hatte ich immer wieder nen Stromausfall. Nach längerem Hin und Her habe ich gemerkt dass es die PS3 ist.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe meine PS3 an den TV angeschlossen. Sobald das HDMI Kabel meine PS3 berührt hat, gab es einen Kurzschluss und all meine HDMI Anschlüsse gingen nicht mehr.

1. HDMI Splitter - Defekt
    2. UPC Recorder - HDMI Out Defekt
    3. Philips TV - HDMI In Defekt
    4. PS3 - alles

Danach hab ich die PS3 an nem anderen TV auf HDMI angeschlossen und dort konnte ich normal spielen und nichts passierte.

Nun hab ich nen Garantieaustausch von allen Geräten gemacht, wieder die PS3 angeschlossen (da ich dachte es ist der TV, da ja am ersatz TV alles okay ist) *bäng"... wieder Stromausfall und alle HDMI geräte wieder defekt...

das darf doch nicht sein... oder? An was kann das liegen?

Wenn ich nach dem Ausschlussverfahren gehen würde, dürfte keines der Geräte drann schuld sein:

1. PS3 - Funktioniert einwandfrei auf dem ersatz TV
    2. TV. Ist nun der 2te TV originalverpackt also ist es wahrscheinlich kein Produktionsfehler
    3. Cablecom Recorder. Ist nun der 2te originalverpackt also ist es wahrscheinlich kein Produktionsfehler....
    3. HDMI Splitter wurde nicht angeschlossen. Also der ist noch unverpackt.

HDMI Kabel habe ich schon alle ausgewechselt...

2. Anzeige

Schau mal hier: HDMI Kurzschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Sind die Geräte über untersch. Steckdosen mit dem Stromnetz verbunden?

Bedeutet Kurzschluss in deinem Fall, dass die Sicherung/der Leitungsschutzschalter ausgelöst hat?

4. #3 spalato, 10.10.2012
    spalato

spalato

Es sind alle 3 an der gleichen Steckdosenleiste angeschlossen. Könnte dass das Problem sein?

Ja, der Leistungsschutzschalter wurde ausgelöst.
    PS3 ausschalten. LS wieder rein, funktioniert wieder. sobald ich dann die PS wieder mit dem HDMI und strom verbinde, haut es mit den schalter wieder runter!

5. Slezer

Slezer

Der erstaz TV hatte der einen Euro Stecker (Quasi Schutzisoliert) und der TV der kaputt geganngen ist hat einen Schuckostecker (Also mit Schutzleiter anschluß)?

Ich glaube die PS3 hat einen schukostecker? Da würde ich mal mit einem durchgangsprüfer die L & N Kontakte gegen den Schutzleiter messen.

/edit

Oder besser mal die Stecker kontakte von der PS3 (L&N) gegen den HDMI stecker mal probieren.

6. s-p-s

s-p-s

Ganz sicher das es ein LS und kein FI ist?
    Bei FI sind diese Fehler in alten Anlagen bekannt.

7. #6 spalato, 10.10.2012
    spalato

spalato

Sorry, ist ein FI Schalter.

Ich bin kein elektriker, wie kann ich diese Sachen prüfen?

Und wenn ich mir ne neue PS kaufe. Sollte dann das problem gelöst sein? Das dümmste das passieren kann ist das nun wieder alles (auf garantie) ersetzt wird und dann wieder kaputt geht,,, ;(

8. s-p-s

s-p-s

Hat der neue TV und die anderen Geräte einen Schukostecker? Gibt es einen Netzwerkanschluß am PC?

9. s-p-s

s-p-s

Bitte am TV und Receiver mal den Antennenanschluss abstecken.

Ich kann mir vorstellen das dann die Geräte ohne Fehler arbeiten.

Ich Tippe auf Klassische Nullung der Steckdose.
    Dann würde gegen die Norm der PEN vom FI geschaltet ...
    Fehlerströme über Antennenkabel Lösen den FI aus.

Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung zwischen die Antennenkabel können dann Kurzfristig eine Lösung sein.

Langfristig solle, wenn ich Richtig liege, eine Fachkraft die E-Anlage Anpassen.

Zu Bestätigung könne noch ein Foto des Anschluss der Steckdose gemacht werden. Spannung Ausschalten!

10. #9 spalato, 10.10.2012
    spalato

spalato

Hallo s-p-s,

Danke für deine Antwort. Ich habe gestern nochmals meine PS an den TV OHNE RECORDER angeschlossen. D.h. nirgends in berührung mit dem Antennenkabel und trotzdem hatte ich nen Kurzschluss.

Könnte das Problem schon gelöst werden wenn ich z.b. die PS3 n ne andere Steckdoste anschliesse?

11. Slezer

Slezer

Je nachdem ob "eine" andere Steckdose über einen FI verfügt macht es das problem nicht besser. Aber versuchen kannst du es ja...

Nochmal:

Hatte der Ersatz TV einen Eurostecker (2polig) und der ausgetauschte TV einen Schukostecker (3polig)?

12. #11 spalato, 10.10.2012
    spalato

spalato

Muss ich zu Hause nachschauen... Werde es heute abend updaten.

13. s-p-s

s-p-s

Auch keine anderen Geräte in der Steckdosenleiste, die Verbindung mit dem Antennenkabel haben?
    Antennenkabel direkt an der Dose abklemmen!
    Netzwerk angeschlossen? Auch abklemmen.

14. #13 spalato, 11.10.2012
    spalato

spalato

Also der ErsatzTv hatte nen 3 Poligen anschluss und der neue (defekte) TV hat nur nen 2poligen stecker.

Doch der Receiver war immer an der STeckdose drinnen, aber nicht am TV.

15. Slezer

Slezer

Was ist mit dém Kabelanschluss? War der am receiver?

16. #15 spalato, 11.10.2012
    spalato

spalato

Ja

17. s-p-s

s-p-s

Dann ziehe die Antennenleitung direkt an der Dose ab.
    Anschließend teste das noch mal.

Thema:

HDMI Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

HDMI Kurzschluss - Ähnliche Themen

1. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  2. HDMI Abdeckung gesucht

HDMI Abdeckung gesucht: Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...
  3. Hdmi Kabel durch Rohr?

Hdmi Kabel durch Rohr?: Ist das ne einfach zu bewerkstelligende lösung?
  4. Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss

Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit einem Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter, kurz bevor das Relais abschaltet gibt es ein Kurzschluss....
  5. Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen

Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen: Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden