HDMI Leitung unter Putz zum Beamer

Diskutiere HDMI Leitung unter Putz zum Beamer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, durch die Flut besteht jetzt die Möglichkeit eine HDMI Leitung im Estrich und unter Putz zum Beamer zu legen. Der Beamer wird mit...
E

elo22

Beiträge
6.950
Hallo,
durch die Flut besteht jetzt die Möglichkeit eine HDMI Leitung im Estrich und unter Putz zum Beamer zu legen. Der Beamer wird mit Abstandshalter an einer Wand befestigt. Das ich da min. ein M25 Rohr brauche ist klar aber was brauche ich an Dose und Schaltermaterial? Von Kindermann bin ich enttäuscht.

lutz
 
Die Schaltgerätehersteller haben zumeist Einsätze mit Kabelpeitsche oder Steckkupplung im Programm, Gira 567003 z.B., sollte sich in gängige Schalterprogramme einpassen. Beschreibung zu Kabelpeitsche, Dosentiefe usw.findet man auf der Gira Seite. Bei Leitungslängen duerfte bei 15m Schluss sein,da geht nur noch HDMI 1.4 drüber, bei HDMI 2.0 ist wohl über 5m schon mit aktiver Technik zu arbeiten. Ansonsten dann HDMI-Extender über Ethernet vorsehen.
 
Ich würde mal gucken ob ich ein SDI Kabel Legen könnte und dann mit einen SDI to HDMI Converter arbeiten, beim HDMI Kabel brauchst du schon was anständiges. Ein SDI Kabel ist am ende ein 75 Ohm Koaxialkabel. Da könntest du halt gut mit Sat Dosen arbeiten. Du müsstest halt nur gucken ob es dafür ein Adapter gibt da am SDI Kabel ein BNC Stecker dran ist.

Würde mir jetzt Spontan Einfallen.
 
Ich würde mindestens ein 32er Rohr nehmen.
Bei 25er könnte es mit dem Stecker schon eng werden.
Als Dose würde ich gar keine nehmen, sondern nur eine Kabelauslassdose von Rutenbeck ohne Zugentlastung.
Die ist so gebaut, dass man eine TAE Abdeckung im Schalterprogramm davor setzen kann.
Dann das Kabel ungeschnitten direkt an den Beamer stecken.

Datenbank - Rutenbeck
 
Ich würde mindestens ein 32er Rohr nehmen.
Bei 25er könnte es mit dem Stecker schon eng werden.
Das hat sich schon erledigt da ich mit der Länge nicht hinkomme.
Als Dose würde ich gar keine nehmen, sondern nur eine Kabelauslassdose von Rutenbeck ohne Zugentlastung.
Die ist so gebaut, dass man eine TAE Abdeckung im Schalterprogramm davor setzen kann.
Dann das Kabel ungeschnitten direkt an den Beamer stecken.
Danke, die Dose kannte ich noch gar nicht.

Lutz
 
Thema: HDMI Leitung unter Putz zum Beamer
Zurück
Oben