Heimkino und Stromkreis

Diskutiere Heimkino und Stromkreis im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, da ich mich mit Elektrik zu wenig auskenne, hoffe ich hier auf Antworten. Ich habe ein kleines Problemchen mit meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schwaigst

Guest
Hallo,

da ich mich mit Elektrik zu wenig auskenne, hoffe ich hier auf Antworten.

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinen Heimkino-Geräten. Wenn alles läuft und im selben Zimmer oder einem anderen Zimmer das an der selben Sicherung hängt das Licht an- oder ausgeschaltet wird, dann sendet der AV-Receiver kein Signal mehr an den TV und die 5.1-Boxen. Ansonsten scheint er normal weiterzulaufen. Nur durch einen Neustart des Receivers lässt sich wieder ein Signal bekommen. Das tritt nicht immer auf, aber häufig.

Ich habe alles an einer Steckdosenleiste:
- 50 Zoll Plasma TV
- A/V-Receiver
- 5.1 Boxenset inkl. Subwoofer
- Xbox 360
- Bluray-Recoder mit SAT-Receiver

Das Problem tritt erst auf seitdem der Bluray Player dazugekommen ist. Ich denke es ist vllt. zu hoher Strombedarf? Oder liegt es an der Sicherung?

Wäre toll, wenn jemand nen Tipp hat!

Grüsse
schwaigst
 
schwaigst schrieb:
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinen Heimkino-Geräten. Wenn alles läuft und im selben Zimmer oder einem anderen Zimmer das an der selben Sicherung hängt das Licht an- oder ausgeschaltet wird, dann sendet der AV-Receiver kein Signal mehr an den TV und die 5.1-Boxen.

Vielleicht hilft ein Netzfilter vor dem Receiver.

Lutz
 
Hey,

würde dir auch raten, dass du einen Netzfilter nimmst. Mein Vater hatte eigentlich exakt das gleiche Problem. Ich habe mir schnell und einfach einen Netzfilter gekauft und davor geklemmt. Bei mir ging es.

Berichte doch mal bitte.
 
Hallo,

danke für die Tipps. Habe mal beim großen Fluss nach Netzfilter gesucht und sowas gefunden: http://amzn.to/U3Pwyu

Ist das geeignet? Oder habt ihr ne bessere Empfehlung?

Gruß
schwaigst
 
Das ist ein Überspannungsschutz und kein Netzfilter ...

Ich habe an PC und Hifi-Anlage jeweils Anschlussleisten von Bachmann im Einsatz mit Netzfilter (und Überspannungsschutz und Master/Slave-Schaltung) aus der Connectus-Reihe.
 
Könntest du da nicht am ehesten Hilfe bekommen bei dem Laden, in dem du das alles gekauft hast? Ich denke, die müssten sich da doch eigentlich am besten auskennen, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heimkino und Stromkreis
Zurück
Oben