Heizelemente an Starkstrom anschließen

Diskutiere Heizelemente an Starkstrom anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde, ich möchte mir die folgenden Heizelemente kaufen: Heizelement Heißluft 2500W 230V, AT! VG! Miele, AEG, Electrolux, Juno, Zanussi...
den N würd ich im Sternpunkt noch anschließen.
 
ja . (Natürlich vorausgesetzt natürlich dass du dich in einem drehstromnetz mit 230/400V befindest. (wie in Deutschland bzw Europa üblich))
 
wenn du 3 stück a 2,5kw hast dann bekommst du 3*2,5kw
 
Neu wenn du 3 stück a 2,5kw hast dann bekommst du 3*2,5kw
okay danke nochmal. Das einzige, wovor ist Angst habe:

Drehstromnetz. Also, ich weiss, dass mein Vermieter Stromschinen an der Decke hat. Die sind 5-adrig, also L1,L2,L3,N,Schutz

Also ist das doch Drehstrom, oder ?
 
Als Absicherung im Abgangskasten reichen 3x16A allerdings völlig aus!
 
Die Nummer der Feuerwehr ist 112, auch für Notarzt nutzbar.

Wie gedenkst Du deine Bastellei zu prüfen?
 
Und wie hast du dir das mit den Ventilatoren gedacht?
 
Thema: Heizelemente an Starkstrom anschließen
Zurück
Oben