Heizlüfter

Diskutiere Heizlüfter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe in meinem Badezimmer einen kleinen Heizlüfter von EWT. Er hat 3 Stufen: 800W, 1200W, 2000W. Wenn das Gerät auf 1200 und 2000W...

1. anger

anger

Hallo,

ich habe in meinem Badezimmer einen kleinen Heizlüfter von EWT.
    Er hat 3 Stufen: 800W, 1200W, 2000W.
    Wenn das Gerät auf 1200 und 2000W betrieben wird, schaltet es nach ca. 10 Minuten ab, und lässt sich ca. 30 bis 60 Minuten nicht mehr einschalten.
    Auf 800W läuft es jedoch ganz normal.
    Kann es am Thermostat liegen ?
    Wie wird ein Thermostat repariert, und welche Art von Thermostaten sind überhaupt in Heizlüftern eigenbaut ?

MfG
    Anger

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizlüfter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friends-bs, 24.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Könnte sein, das wegen ungenügender Kühlung (Luftzufuhr), der Überhitzungsschutz auslöst.

Thema:

Heizlüfter

Die Seite wird geladen...

Heizlüfter - Ähnliche Themen

1. Heizlüfter läuft in Falsche Richtung

Heizlüfter läuft in Falsche Richtung: Hallo Leute, habe heute voller Vorfreude meinen Heizlüfter in Betrieb genommen. Habe dann gleich festgestellt, dass die Luft hinten raus geblasen...
  2. Heizlüfter Ventilator Motor anschliessen

Heizlüfter Ventilator Motor anschliessen: Hallo. Habe einen gebrauchten Heizlüfter in der Werkstatt montiert bei dem die Kabel abgezwickt waren. Der Schalter der Steuerung hat 3...
  3. Betrieb eines Heizlüfter in einzelnen Räumen verhindern

Betrieb eines Heizlüfter in einzelnen Räumen verhindern: Hallo, bei mir lässt ein Familienmitglied den Heizlüfter in einem Zimmer dauernd laufen. Stromverbrauch so um die 3000 kwh im Jahr. Ständig...
  4. Heizlüfter geht an bestimmter Steckdose nicht

Heizlüfter geht an bestimmter Steckdose nicht: Ich habe nicht vor, selbst daran herumzubasteln, ich würde nur gerne die mögliche Ursache kennen. Ein Heizlüfter funktioniert plötzlich nicht...
  5. Stecker vom Heizlüfter erwärmt sich-Ursache ?

Stecker vom Heizlüfter erwärmt sich-Ursache ?: Wir haben einen Baumarkt Heizlüfter max.2000 W. Solch kleiner transportabler Schnellheizer. Schon paar Jahre auf dem Buckel.Funktioniert noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden