Heizlüfter

Diskutiere Heizlüfter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe in meinem Badezimmer einen kleinen Heizlüfter von EWT. Er hat 3 Stufen: 800W, 1200W, 2000W. Wenn das Gerät auf 1200 und 2000W...

  1. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Badezimmer einen kleinen Heizlüfter von EWT.
    Er hat 3 Stufen: 800W, 1200W, 2000W.
    Wenn das Gerät auf 1200 und 2000W betrieben wird, schaltet es nach ca. 10 Minuten ab, und lässt sich ca. 30 bis 60 Minuten nicht mehr einschalten.
    Auf 800W läuft es jedoch ganz normal.
    Kann es am Thermostat liegen ?
    Wie wird ein Thermostat repariert, und welche Art von Thermostaten sind überhaupt in Heizlüftern eigenbaut ?

    MfG
    Anger
     
  2. #2 friends-bs, 24.08.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein, das wegen ungenügender Kühlung (Luftzufuhr), der Überhitzungsschutz auslöst.
     
Thema:

Heizlüfter

Die Seite wird geladen...

Heizlüfter - Ähnliche Themen

  1. heizlüfter sicherung welche temperatur?

    heizlüfter sicherung welche temperatur?: ich habe einen heizlüfter, 2012 baujahr, euromate gmbh (obi). die thermo-sicherung ist durch. ich habe das gerät geöffnet (nieten aufgeflext) und...
  2. Alter Heizlüfter defekt

    Alter Heizlüfter defekt: Hallo zusammen, wir haben einen Heizlüfter EWT Clima 574 TLS, der beim Schalten „hängt“. Das Gerät ist zwar uralt, wir möchten aber trotzdem...
  3. 9.000 Watt Starkstromheizlüfter mit CEE-Adapter betreiben

    9.000 Watt Starkstromheizlüfter mit CEE-Adapter betreiben: Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage zum Anschluss eines elektrischen 9.000 Watt Starkstromheizlüfters. Dieser verfügt über einen 16A...
  4. Heizlüfter Motor

    Heizlüfter Motor: Hallo! Es geht um einen alten Heizlüfter Motor,mit dem Klemmbrett kenne ich mich nicht wirklich aus da ich keinen Schaltplan besitze! Scheinbar...
  5. Heizlüfter läuft in Falsche Richtung

    Heizlüfter läuft in Falsche Richtung: Hallo Leute, habe heute voller Vorfreude meinen Heizlüfter in Betrieb genommen. Habe dann gleich festgestellt, dass die Luft hinten raus geblasen...