Heizlüfter

Diskutiere Heizlüfter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe in meinem Badezimmer einen kleinen Heizlüfter von EWT. Er hat 3 Stufen: 800W, 1200W, 2000W. Wenn das Gerät auf 1200 und 2000W...

1. anger

anger

Hallo,

ich habe in meinem Badezimmer einen kleinen Heizlüfter von EWT.
    Er hat 3 Stufen: 800W, 1200W, 2000W.
    Wenn das Gerät auf 1200 und 2000W betrieben wird, schaltet es nach ca. 10 Minuten ab, und lässt sich ca. 30 bis 60 Minuten nicht mehr einschalten.
    Auf 800W läuft es jedoch ganz normal.
    Kann es am Thermostat liegen ?
    Wie wird ein Thermostat repariert, und welche Art von Thermostaten sind überhaupt in Heizlüftern eigenbaut ?

MfG
    Anger

2. #2 friends-bs, 24.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Könnte sein, das wegen ungenügender Kühlung (Luftzufuhr), der Überhitzungsschutz auslöst.

Thema:

Heizlüfter

Die Seite wird geladen...

Heizlüfter - Ähnliche Themen

1. Anschluss Elektroheizlüfter 15kw

Anschluss Elektroheizlüfter 15kw: Guten Morgen Ich habe einen Elektroheizlüfter mit max 15kw "Eurom EK 15002" Versorgung 3P+PE, 5 Schaltstufen: 0 - Ventilator(ohne Heitzung)...
  2. heizlüfter sicherung welche temperatur?

heizlüfter sicherung welche temperatur?: ich habe einen heizlüfter, 2012 baujahr, euromate gmbh (obi). die thermo-sicherung ist durch. ich habe das gerät geöffnet (nieten aufgeflext) und...
  3. Alter Heizlüfter defekt

Alter Heizlüfter defekt: Hallo zusammen, wir haben einen Heizlüfter EWT Clima 574 TLS, der beim Schalten „hängt“. Das Gerät ist zwar uralt, wir möchten aber trotzdem...
  4. 9.000 Watt Starkstromheizlüfter mit CEE-Adapter betreiben

9.000 Watt Starkstromheizlüfter mit CEE-Adapter betreiben: Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage zum Anschluss eines elektrischen 9.000 Watt Starkstromheizlüfters. Dieser verfügt über einen 16A...
  5. Heizlüfter Motor

Heizlüfter Motor: Hallo! Es geht um einen alten Heizlüfter Motor,mit dem Klemmbrett kenne ich mich nicht wirklich aus da ich keinen Schaltplan besitze! Scheinbar...