Heizprobleme mit SIEMENS Wandspeicher Typ DG 100023 Bj.04

Diskutiere Heizprobleme mit SIEMENS Wandspeicher Typ DG 100023 Bj.04 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen! Wir haben seit 2004 og. Zweikreis-Wandspeicher (100 L)von SIEMENS im Einsatz.Bis zur ersten Entkalkung durch eine Fachfirma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blindflansch

Guest
Hallo Zusammen!
Wir haben seit 2004 og. Zweikreis-Wandspeicher (100 L)von SIEMENS im Einsatz.Bis zur ersten Entkalkung durch eine Fachfirma erfolgte die Erhitzung auf Stufe "E" über den NT.Danach funktionierte:
a) die Stufe "E" nicht mehr. (Kaum oder zu wenig Heizleistung
b) der Stufen-Wahlschalter lässt sich nicht mehr richig schalten. Stufe "E" z.b. kann nicht "gefunden" werden.
Frage :?: :
1) Kann ich als Laie mit einem Multimeter die Funktion der Heizelemente prüfen?
2) Kann ich als Laie einen möglicherweise defekten "Paketschalter" austauschen?
p.s. WIR haben den Zeitpunkt der Reklamtion verschlafen!!
Vielen Dank für eine mögliche Hilfe.
Gruß Blindflansch
 
Hallo blindflansch,

deine Siemens Heizung kenne ich nicht, aber bevor du anfängst irgendetwas zu basteln schaue doch mal nach, ob du noch Garantie auf die Geräte hast.

Der Lieferant musste dir 2 Jahre Garantie einräumen und wenn die nach nicht abgelaufen sind würde ich die in Anspruch nehmen. –Oder meintest du mit dem Zeitpunkt der Reklamation die 2 Jahre?

Gruß Fachmann
 
Heizproblem mit SIEMENS Warmwasserspeicher 100L

Hallo Fachmann!
Vielen Dank. Aber die Zeit ist längst vorbei. Das Gerät ist 1997 installiert worden. Wurde auch immer von Fachfirmen entkalkt. Es ist auch keine Heizung.Sondern ein Warmwasserspeicher. Wie gesagt. Auf Stufe "3" arbeitet er. Nur auf "E" da scheint nix zu gehen. Bzw. kann man die "Stellung" "E" nicht mehr eindeutig finden.
Wat nu?
Gruß Blindflansch :shock:


Fachmann schrieb:
Hallo blindflansch,

deine Siemens Heizung kenne ich nicht, aber bevor du anfängst irgendetwas zu basteln schaue doch mal nach, ob du noch Garantie auf die Geräte hast.

Der Lieferant musste dir 2 Jahre Garantie einräumen und wenn die nach nicht abgelaufen sind würde ich die in Anspruch nehmen. –Oder meintest du mit dem Zeitpunkt der Reklamation die 2 Jahre?

Gruß Fachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizprobleme mit SIEMENS Wandspeicher Typ DG 100023 Bj.04
Zurück
Oben