heizstrahler elektro zusammenbau

Diskutiere heizstrahler elektro zusammenbau im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe eeinen eelektrischen heizpilz geschenkt bekommen und leider Bekomme ich ihn nicht zusammengebaut von der Elektronik her. Ist ein heizpilz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel09

Beiträge
5
Habe eeinen eelektrischen heizpilz geschenkt bekommen und leider Bekomme ich ihn nicht zusammengebaut von der Elektronik her.
Ist ein heizpilz mit zwei getrennt schaltbare heizbögen und einem umkippschalter.
Hoffe irgendjemand kann mir dabei behilflich sein wie es verdrahtet gehört.
Anbei bilder der lampe, schalter; zuleitung umkippschutz.
Dankesschönmal
http://s10.postimg.org/sboa0193p/20140922_212715.jpg

http://s29.postimg.org/6d86zv2tv/20140922_212803.jpg

http://s1.postimg.org/ez7ohb0rv/20140922_212815.jpg
http://s3.postimg.org/5lb6lpjsf/20140922_212759.jpg
 
Hallo!

Ganz unten steht es: Bild in Antwort einfügen = klick!
 
Die Bilder sind so klein. Ich kann darauf nichts erkennen.
 
werner_1 schrieb:
Die Bilder sind so klein. Ich kann darauf nichts erkennen.

Die scharfen Weiber sind ja fast größer, als die uns interessierenden Bilder :( :(
 
Und warum "schenkt" man Dir dann das so zerlegt, sind die Heizwendel defekt?
Ist das Chinaschrott, bzw. gibt es vielleicht eine genaue Bezeichnung von dem kompletten "Gerät"?
 
A. u.O. schrieb:
Und warum "schenkt" man Dir dann das so zerlegt, sind die Heizwendel defekt?
Ist das Chinaschrott, bzw. gibt es vielleicht eine genaue Bezeichnung von dem kompletten "Gerät"?

Hallo ich denke Daniel09 hat den Heizlüfter vom Müll geholt und will diesen ohne viele Kenntnisse wieder instand setzen.
mfg sepp
 
Kann es sein, dass der Aufkleber "N", der an der roten, langen Ader auf dem letzten Bild zu sehen ist, an die blaue Ader gehört u. versehentlich falsch angebracht wurde?
 
Eigentlich dachte ich hier bekommt man Unterstützung und nicht irgendwelche unterstellungen.
Zur zufriedenstellend eurer neugier:
Es ist ein elektro heizpilz vom obi markt, denn ich von einem Kumpel
Geschickt bekommen habe,der ihn mit 2 linken Händen demontiert hat, von oben angefangen alles zu zerlegen.
obwohl nur ein Stecker in den sStangen zu ziehen war. Und er funktionierte bei ihm.
also keiner aus dem Sperrmüll.
Wenn jemand was weis und helfen will wie es zu verkabeln ist wäre ich dankbar.
Bitte keine schlaue Kommentare mehr.
Danke
 
Hallo!

Die Bauernschlauen Kommentare kommen dann von Dir.

Wir wissen es weder wie das Teil vorher als ganzes mal ausgeschaut hat, nur die Bezeichnung von "OBI" sagt noch lange nichts aus, welches Modell es genau ist.

Ist wie Puzzle, wer es errät soll sich seinen Reim selber daraus machen, wo was genau wo verbaut war.

Wer was haben, muss auch geben können, zumindest genaue Details o. ein Gesamtbild davon!
 
Es sind zwar nicht viele Teile, aber ohne Muster wird es schwer.
 
Hallo,
wenn ich die Teile hier vor mir hätte, könnte ich (wie jede andere Fachkraft auch) das Ganze sicher wieder zusammenbauen.
Aber aus diesen einzelnen Fotos - ohne zu wissen, welche Ader wohin geht - ohne der Möglichkeit zu messen und ohne sich den Schalter genau ansehen zu können, wird dir vermutlich niemand eine Hilfestellung geben können.
 
Und jetzt suchst Du Dir bitte die Detailbilder selber noch dazu im i-net, uns alleine nützen die nichts, Du musst vor Ort dann den Heizstrahler funktionierend wieder zusammenbauen können!
 
wechselstromer schrieb:
Kann es sein, dass der Aufkleber "N", der an der roten, langen Ader auf dem letzten Bild zu sehen ist, an die blaue Ader gehört u. versehentlich falsch angebracht wurde?

Diese, meine Frage ist noch unbeantwortet geblieben.
 
Ich hätte ein wenig gegoogelt, dieses Modell habe ich nicht gefunden, der Rest bzw. ähnliche Modelle kommen aus China.

Anschlusskabel ist ebenso nicht gezeigt, bzw. fehlt!
 
Erledigt

Danke jungs für eure mühe!
Habe es selbst geschafft es zu verkabeln.
Mfg
 
Re: Erledigt

Daniel09 schrieb:
Habe es selbst geschafft es zu verkabeln.

Hoffentlich richtig - mir fehlen auf den Bildern nämlich noch ein paar Anschlüsse ...

Außenleiter (Braun/Rot) auf den Kippschalter, mit der Y-Brücke zu den Eingängen des Doppel-Wippschalters, die 2 Roten zu den Heizwendeln an die Ausgänge des Wippschalters, allerdings fehlt mir oben alles an Anschlüssen inkl. dem PE und Unten frage ich mich, die da an der Schrumpfklemme des L die Zuleitung dran soll ... Außerdem fehlt oben eine blaue N-Brücke zwischen den Heizwiderständen!?
 
Re: Erledigt

T.Paul schrieb:
Daniel09 schrieb:
Habe es selbst geschafft es zu verkabeln.

Hoffentlich richtig - mir fehlen auf den Bildern nämlich noch ein paar Anschlüsse ...

.....................................
.....................................

Hoffen wir einfach, dass Daniel09`s Antwort nicht etwa seine letzte sein wird. :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: heizstrahler elektro zusammenbau
Zurück
Oben