Heizstrahler - Kabel neu verlegen

Diskutiere Heizstrahler - Kabel neu verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich werde bei uns die Leitungen in der Wohnung nach und nach komplett neu verlegen. Als erstes kommt das Bad an die Reihe. Da hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rastaman

Beiträge
23
Hallo,

ich werde bei uns die Leitungen in der Wohnung nach und nach komplett neu verlegen. Als erstes kommt das Bad an die Reihe. Da hab ich mir nun Gedanken gemacht wie ich das mit dem Badstrahler am besten anstellen kann.
Bisher wurde an der Badtüre mit einem Schalter und zusätzlich am Strahler selbst durch die Schnur eingeschaltet. Den Schalter an der Türe musste ich aber schon zweimal wechseln weil er im Lauf der Zeit zusammengeschmort ist, hat jemand vorschläge?

Gruß
 
Hallo,

was für ne Leistungsaufnahme hat der Heizstrahler?

Ich behaupte das er mehr als 2300W haben muss, weil ein Schalter für 10A ausgelegt ist.

Alternative wäre einen Schalter mit 16A Nennstrom zu verbauen.

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizstrahler - Kabel neu verlegen
Zurück
Oben