Heizung abklemmen bzw. "abstöpseln"

Diskutiere Heizung abklemmen bzw. "abstöpseln" im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich habe meine Heizung in der Küche, die ich nie benutze, abgebaut. Jetzt steht da noch der Wasserzulauf und der Wasserablauf mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kerngehirn

Beiträge
98
Hallo

Ich habe meine Heizung in der Küche, die ich nie benutze, abgebaut. Jetzt steht da noch der Wasserzulauf und der Wasserablauf mit Thermostat aus dem Boden. Sieht doof aus, ist unpraktisch.
Ich habe allerdings schon oft gesehen, dass in solchen Fällen gerade noch zwei Kupferstäbe mit weissen Kappen aus dem Boden stehen.
Das wäre schon eine 100%ige Verbesserung.
Kann mir da jemand sagen wie ich das mache?

Danke im Vorraus
Gruß "kerngehirn"
 
Am besten macht das ein Gas-Wasser Installateur.

Soweit ich weiß werden diese abgeschnitten, dann ein Gewinde eingeschnitten und die Kappe aufgeschraubt.
 
Was man in einem Elektrikforum(.de) so alles findet :lol: :lol: :lol: :lol:

grtz
BM
 
Naja, so mit Kupfer haben wir hier ja auch zu tun,hier passt die Frage besser als im Hausfrauenforum 8)
 
Wir haben ein Hausfrauen-Unterforum?? :shock: :shock:

BM
 
NEIN, bevor es soweit ist müssten wir Gegenmaßnahmen einleiten!!!!! :!: :!: :!:

Aber es gibt im Internet Foren, wo es z.b.: Um Kochen und Backen oder um Waschen geht.

Da ist er hier besser aufgehoben. Ein Klemptner, padon Gas-Wasser Instalateur und Heizungsbauer Forum habe ich noch nicht gefunden.
 
Danke, aber ich bleibe diesem Forum erhalten, ich bin ja kein klemptner 8)
 
Waum sollte er hier nicht geholfen werden?
Im besagten Forum versuchen sie ja auch immer wieder mal was über Elektrik zu besten zu geben.
Ich Tippe, das er da sofort an einen Fachbetrieb verwiesen wird......
:wink:
 
Ich bin zwar wie schon gesagt kein Rohrverleger, aber wie ich danke das das gemacht wird siehe oben
 
@friends-bs:
weil er dafür schon 11-88-11 anrufen muss.DA wird er geholfen!!! :lol: :lol: :lol:
BM
 
@ chriss bzw friends-bs

ich wollte nur ein forum aufweisen bei dem es um gas-wasser und co geht

ich habe nicht behauptet das es besser sei oder geschweige das man dort eine vernünftige antwort zu erwarten hat. ich wollte auch niemanden dazu verleiten das forum zu wechseln.

es war nur ein beispiel ;-)

gruß tom
PS: der auch mal in jenem forum war - bis die eitelkeit und kleinkriegerei alles vernünftige vernichtete.
 
Das habe ich dir auch nicht unterstellt
 
hi,

ich komme mal aufs Thema zurück:

Wenn es Gewinderohre sind siehe Beitrag von Chriss.
Wenn es Kupferrohre sind,dann müssen diese abgeschnitten und mit einer Endkappe verlötet werden.


gruß,
techniker28
 
techniker28 schrieb:
hi,

ich komme mal aufs Thema zurück:

Wenn es Gewinderohre sind siehe Beitrag von Chriss.
Wenn es Kupferrohre sind,dann müssen diese abgeschnitten und mit einer Endkappe verlötet werden.


gruß,
techniker28

Moderne Installateure verlöten heutzutage gar nichts mehr. Da werden die Kuperverbinder nur noch über Elektropressen verpresst und fertig. Dauert ca. 10 Sekunden pro Pressstelle. :!: :wink:
 
Hey Leutz

Da kann ich als Neuling in eurem Forum als Gas-Wasser Installateur ja direkt mal mein Senf beitragen: Rohre entsrechend kürzen nachdem die Heizungsanlage drucklos gemacht wurde und je nachdem ob Kupfer oder Eisen entweder zulöten/Kappe aufpressen oder Gewinde aufschneiden und Gewindekappe aufdrehen. Danach Anlage wieder füllen und entlüften.

Gruß Ralf
 
Servus Ralf und willkommen im Forum, gut das hier nicht nur Elektriker sind, so sind wir ein Forum für alle Fälle

:lol: :lol: :lol:
 
Hallo Chriss
Helfe natrlich gerne in sollchen Sachen da ich als absoluter Elektrolaie auf euch angewiesen bin :D
 
So hilft man sich gegenseitig, das gefällt mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizung abklemmen bzw. "abstöpseln"
Zurück
Oben