Heizung in einer Ganzraum Dusche!!

Diskutiere Heizung in einer Ganzraum Dusche!! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Liebe Kolegen!! Kann mir von euch jemand weiterhelfen was mann in einer ganzraum Dusche für eine Heizung Hineinmacht Natürlich...

  1. #1 Stromi1, 25.12.2005
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Kolegen!!
    Kann mir von euch jemand weiterhelfen was mann in einer ganzraum Dusche für eine Heizung Hineinmacht Natürlich Elektrisch!!! Hoffendlich gibt es da Irgendwas!! Mfg Glg und Danke schon mal Stromi1 alias Andreas
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Duschraumheizung

    Hallo ,

    was darf man unter "Ganzraum-Dusche" verstehen ?

    - Wieviele Duschköpfe?
    - Wie gross ist der Raum?

    Möglichkeiten über Lufterhitzung (Wasser/Luft - Strom/Luft) sowie Fussbodenheizungen sind schonmal zwei Alternativen.

    Wie wird denn sonst im Gebäude geheizt ?

    Gruß,
    Gretel
     
  3. #3 schorre82, 25.12.2005
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da gibts doch so 12v Heizungen über trenntrafo glaube ich!
    In einer Sauna mit marmor sitz- und liegebänken habe ich so was schon mal gesehen!
    mfg Schorre
     
  4. #4 Stromi1, 25.12.2005
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ganzraum Dusche!!

    Also der raum ist 2 x 2,5 x 3 und ist komplett verfliest 1 Duschkopf!! das Bad ist gerade neu gemacht worden und der Elektriker was den rest gmacht hat hat auf eine Heizmöglichkeit vergessn!!! Nun gibts da Irgend einen Strahler oder so für Feuchträume die Spritzwasser gschützt sind!!!

    Mfg
    Stromi1
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    196
    Wärmestrahler

    Hallo,

    ja , so etwas gibt es z.B von Osram bzw. Radium.
    Das sind komplette Infrarot-Strahler hoher Schutzart.Bezeichnung habe ich im Moment nicht zur Hand . Suche ich mal raus.........
     
  6. #6 Stromi1, 26.12.2005
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    @ Edi!!

    Hallo EDI!!!

    Danke für die Info währe sehr Nett wenn mir vl eine Seite nennen würdest wos diese gibt!! Bin Planlos wegen diesem!!!

    Danke schon mal
    Stromi1 - Andreas
     
  7. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    196
    Infrarotstrahler

    http://www.radium.de/grafik/infrarot_d8_low.pdf

    Hallo,

    beachte bitte die Besonderheiten von Infrarot Geräten.Sie sind keine Raumwärmegeräte im herkömmlichen Sinn, heizen also nicht die Raumluft auf sondern nur den Körper der in ihrem Strahlungsbereich liegt.......
     
  8. #8 Stromi1, 30.12.2005
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da nix Anderes einen Strahler oder so mit hohem IP!!
     
  9. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    196
    Strahler

    Hallo,

    hat dir der Strahler so wie er auf der 2. Seite des Links ( im Bild oben ) nicht zugesagt ?
     
  10. #10 Stromi1, 30.12.2005
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Danke Edi!! Nochmals!!
    Hast Du vl ein URL zu diesen Bild vl auch zu kleineren wegen den Daten usw!!

    Mfg Stromi1
     
Thema:

Heizung in einer Ganzraum Dusche!!

Die Seite wird geladen...

Heizung in einer Ganzraum Dusche!! - Ähnliche Themen

  1. Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung

    Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung: Guten Tag zusammen! Vor einiger Zeit habe ich ein gut 40 Jahre altes Haus erworben. Dieses Haus verfügt über eine elektrische...
  2. Ersatzversorgung einer Gasheizung

    Ersatzversorgung einer Gasheizung: Guten Tag werte Forenkollegen, so, ich hätte da auch gerne ein Problem, wie es so schön heißt: Ich möchte NUR!!! meine Gasheizung (Viessmann,...
  3. Strombedarf einer Nachtspeicherheizung

    Strombedarf einer Nachtspeicherheizung: Hallo, ich war vor Kurzem bei meiner Oma, sie versteht ihre Stromrechnung nicht, da sie einen sehr hohen Betrag nachzahlen muss und ihr Abschlag...
  4. Strombestimmung einer Heizung.

    Strombestimmung einer Heizung.: Hallo zusammen, habe eine Heizung mit 3,5 KW, und 400V anschluss, meine Frage: Wenn ich den Strom berechnen möchte, nehme ich dann P=U*I...
  5. Fernsteuerung einer Heizung über Handy?

    Fernsteuerung einer Heizung über Handy?: Hallo Ich habe eine Tante die ein Haus in der Stadt hat. Und sie wohnt 300km entfernt. Nun die frage sie hat im Haus E-Heizung die immer auf...