Heizung in einer Ganzraum Dusche!!

Diskutiere Heizung in einer Ganzraum Dusche!! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebe Kolegen!! Kann mir von euch jemand weiterhelfen was mann in einer ganzraum Dusche für eine Heizung Hineinmacht Natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromi1

Stromi1

Beiträge
170
Hallo Liebe Kolegen!!
Kann mir von euch jemand weiterhelfen was mann in einer ganzraum Dusche für eine Heizung Hineinmacht Natürlich Elektrisch!!! Hoffendlich gibt es da Irgendwas!! Mfg Glg und Danke schon mal Stromi1 alias Andreas
 
Duschraumheizung

Hallo ,

was darf man unter "Ganzraum-Dusche" verstehen ?

- Wieviele Duschköpfe?
- Wie gross ist der Raum?

Möglichkeiten über Lufterhitzung (Wasser/Luft - Strom/Luft) sowie Fussbodenheizungen sind schonmal zwei Alternativen.

Wie wird denn sonst im Gebäude geheizt ?

Gruß,
Gretel
 
Hallo da gibts doch so 12v Heizungen über trenntrafo glaube ich!
In einer Sauna mit marmor sitz- und liegebänken habe ich so was schon mal gesehen!
mfg Schorre
 
Ganzraum Dusche!!

Also der raum ist 2 x 2,5 x 3 und ist komplett verfliest 1 Duschkopf!! das Bad ist gerade neu gemacht worden und der Elektriker was den rest gmacht hat hat auf eine Heizmöglichkeit vergessn!!! Nun gibts da Irgend einen Strahler oder so für Feuchträume die Spritzwasser gschützt sind!!!

Mfg
Stromi1
 
Wärmestrahler

Nun gibts da Irgend einen Strahler oder so für Feuchträume die Spritzwasser gschützt sind!!!

Hallo,

ja , so etwas gibt es z.B von Osram bzw. Radium.
Das sind komplette Infrarot-Strahler hoher Schutzart.Bezeichnung habe ich im Moment nicht zur Hand . Suche ich mal raus.........
 
@ Edi!!

Hallo EDI!!!

Danke für die Info währe sehr Nett wenn mir vl eine Seite nennen würdest wos diese gibt!! Bin Planlos wegen diesem!!!

Danke schon mal
Stromi1 - Andreas
 
Infrarotstrahler

http://www.radium.de/grafik/infrarot_d8_low.pdf

Hallo,

beachte bitte die Besonderheiten von Infrarot Geräten.Sie sind keine Raumwärmegeräte im herkömmlichen Sinn, heizen also nicht die Raumluft auf sondern nur den Körper der in ihrem Strahlungsbereich liegt.......
 
Gibts da nix Anderes einen Strahler oder so mit hohem IP!!
 
Strahler

Hallo,

hat dir der Strahler so wie er auf der 2. Seite des Links ( im Bild oben ) nicht zugesagt ?
 
Danke Edi!! Nochmals!!
Hast Du vl ein URL zu diesen Bild vl auch zu kleineren wegen den Daten usw!!

Mfg Stromi1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizung in einer Ganzraum Dusche!!
Zurück
Oben