Heizung kaputt. Läuft nicht mehr an. Rattern; Knistern zu hö

Diskutiere Heizung kaputt. Läuft nicht mehr an. Rattern; Knistern zu hö im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Weiß jetzt garnicht recht, ob ich hier richtig bin. Habe ein Problem mit der Elco Klöckner Heizung (So ein großer Orangener Kasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kerngehirn

Beiträge
98
Hi

Weiß jetzt garnicht recht, ob ich hier richtig bin.

Habe ein Problem mit der Elco Klöckner Heizung (So ein großer Orangener Kasten :wink:).
Die Heizung springt nicht mehr an. Am Anfang ging sie noch kurz, und jetz ist nix mehr los mit ihr. Nur noch der ON/OFF Schalter leuchtet und es ist ein Knistern oder Rattern oder so von der Elektronik her zu hören. Die Bedieneinheit ist Nagelneu, daran kann es nicht liegen. Reset schon gedrückt. Hat sich nichts getan.

Danke im Vorraus.
Gruß kern
 
Moin,

da wird warscheinlich der Feuerungsautomat n Schlach wech haben.

Ist das "knistern" evtl die Zündung?

MFG Uwe
 
Definitiv nicht die Zündung. Ist n ganz leises Knistern. Und des kommt von oben. Die Zündung ist ja unten glaub ich oder?
 
Hallo,

hatte Dir ja im HTD schon geantwortet.
Nachschauen ob´s in der Steuerng "knistert", evtl. verabschieden sich bereits Bauteile.

Ansonsten müßte man schon mehr Details haben um hier auf Fehlersuche zu gehen.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizung kaputt. Läuft nicht mehr an. Rattern; Knistern zu hö
Zurück
Oben