Heizungsanlage über Notstromaggregat betreiben

Diskutiere Heizungsanlage über Notstromaggregat betreiben im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Gemeinde! Um den Heizungsbetrieb in unserem Haus auch bei einem längeren Stromausfall aufrechterhalten zu können, möchte ich die notwendigen...
@OldIron noch mal extra für dich, ein Kondensator ist keine galvanische Trennung und wenn du das nicht verstehst ist das dein Problem und nicht meines.
Nachtrag erklär mir mal wie eine Kompensationsanlage funktioniert wenn nach deiner Aussage ein Kondensator eine galvanische Trennung ist ! Auch ein Blindstrom ist ein Strom Und damit ein Strom fließen kann muss eine leitfähige Verbindung vorhanden sein ! Genau diese leitfähige Verbindung ist aber bei einer galvanischen Trennung nicht vorhanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö du beherrschst die Grundlagen nicht !
 
Mal ein Zitat aus Wikipedia zum Thema Galvanische Trennung:
"...Bei galvanischer Trennung sind die elektrischen Potentiale voneinander getrennt und die Stromkreise sind dann untereinander potentialfrei...Eine galvanische Trennung ist notwendig, wenn Stromkreise aufeinander einwirken, ihre Bezugspotentiale jedoch getrennt bleiben sollen..."

Über einen Kondensator kann man oben genannte Anforderungen nicht erfüllen.

Auch die VDE meint sicher etwas dieser Art wenn sie eine galvanische Trennung fordert, die z.B. für Schutztrenntrafos fordert.
Ansonsten könnte man da auch "Schutztrennkondensatoren" verbauen.
 
Im Endeffekt ist das Ganze dann galvanisch getrennt wenn die Energie- oder Signalübertragung über eine andere Energieform erfolgt.
Bei Trafos über den Weg der magnetischen Energie, beim Motorgenerator über mechanische Energie, beim Optokoppler über Licht, usw..

Beim Kondensator ist das Übertragungsmedium auch im Dielektrikum ein elektrisches Feld, folglich bleibt auch nach unzähligen Kondensatoren der Potentialbezug zur gleichen Quelle bestehen.
 
Thema: Heizungsanlage über Notstromaggregat betreiben
Zurück
Oben