Heizungsnotschalter, Schütz

Diskutiere Heizungsnotschalter, Schütz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hab da ne mobile Gas Heizanlage mit 500kW Leistung. Die Spannungsversorgung erfolgt über eine 5 polige CEE Steckvorrichtung. Als Notschalter würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kal310

Beiträge
110
Hab da ne mobile Gas Heizanlage mit 500kW Leistung. Die Spannungsversorgung erfolgt über eine 5 polige CEE Steckvorrichtung. Als Notschalter würde ich nen Notaus Schalter nehmen und damit ein Schütz schalten. Stellt sich die Frage ob der Neutralleiter auch abgeschaltet werden muss :?: Und gibt es eine Vorschrift das der N nach den Außenleitern getrennt werden muss. Beim Einschalten dann natürlich erst N und dann die Phasen geschaltet werden :?: :?:
 
Natürlich darf der N erst nach den Außenleitern getrennt werden. Sonst -> möglicherweise Elektrinokschrott!
 
Fragt sich nur ob der N wirklich getrennt werden muss. Gibt es spezielle Schütze, hab noch nie welche gesehen. Es gibt ja welche mit vier Hauptkontakten, aber da steht nirgends drauf das die für den N "bestimmt" sind. Und wenn dann mal der Kontakt der den N schalten soll hin ist, -> möglicherweise Elektronikschrott.
 
kal310 schrieb:
Stellt sich die Frage ob der Neutralleiter auch abgeschaltet werden muss

Da der N eindeutig zugeordet werden kann würde ich den überhaupt nicht schalten.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizungsnotschalter, Schütz
Zurück
Oben