Heizungsnotschalter Vorschrift?

Diskutiere Heizungsnotschalter Vorschrift? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir renovieren zur Zeit ein EFH. Als Heizung wird eine Wärmepumpe installiert. Nun wollte ich wissen, ob ein Heizungsnotschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shark_83

Beiträge
9
Hallo,

wir renovieren zur Zeit ein EFH. Als Heizung wird eine Wärmepumpe installiert. Nun wollte ich wissen, ob ein Heizungsnotschalter Vorschrift ist, oder ob es einfach nur sicherer ist, wenn man einen verbaut.
Danke für eure Antwort.
 
ich bin noch einen Schritt weiter gegangen.
Nachdem es mir bei Gewitter (trotz Überspannungsschutz im Sichererungskasten) 2x den Ölbrenner zerschossen hat, habe ich die Heizung an einer gut zugänglichen Steckdose stecken. Die kann ich bei Gewitter jetzt schnell rausziehen.
 
Hallo, hier geht´s um eine Wärmepumpe!

Für Wärmepumpen ist ein Heizungsnotschalter nicht vorgeschrieben.
Zum Blitzschutz: Ein vernünftiger äusserer und innerer Blitzschutz sollte heute eigentlich schon Standard sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizungsnotschalter Vorschrift?
Zurück
Oben