Hellschaltung verwendung?

Diskutiere Hellschaltung verwendung? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe zwei wichtige Fragenzum Thema Hellschaltung, ich schreibe darüber eine Prüfung und brauche etwas Hilfe, ich danke im Voraus: 1. Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom2205

Beiträge
5
Hallo ich habe zwei wichtige Fragenzum Thema Hellschaltung, ich schreibe darüber eine Prüfung und brauche etwas Hilfe, ich danke im Voraus:
1. Wo werde hellschaltungen verwendet
2. wie lautet die funktionsbeschreibung :(
 
:lol:

Wenn du in eine Suchmaschine "Hellschaltung" eintippst,
werden alle deine Fragen dort ausführlich beantwortet!

P.

Oder lade dir das Freeware-Simulationsprogramm YENKA aus dem Internet runter,
dann kannst du mit der Schaltung spielen und derart die Funktionsweise erlernen und verstehen. :wink:
 
wirklich

:shock: ich finde außer einem post auf einem anderen Forum nichts über die Verwendung einer Hellschaltung
 
:lol:

Dann musst du das Suchen im Internet noch üben!

Du weißt doch sicher, was eine Suchmaschine ist, oder?

Also z.B. GOOGLE :wink:

... und wenn du dort Hellschaltung eintippst, dann findest du Schaltbilder und Beschreibungen zu diesem Thema 100-fach.

Das Simulationsprogramm findet man durch Suche nach YENKA.

... oder schieb mal Informationen durch, ob die Hellschaltung, die du suchst, mit diskreten Bauelementen wie Transistoren oder mit ICs aufgebaut sein soll.

Patois
 
wirklich?

natürlich weiß ich wie man eine suchmaschine benutzt
dazu habe ich mich vorhin falsch ausgedrückt:
ich wollte nur wissen wo eine hellschaltung verwendet/ eingesetzt wird
im internet findet dam man leider nicht viel brauchbares
:?:
 
die helldchaltung habe ich übrigens mit einem transistor BC547B, einer LED, 3 Widerständen (150, 1.5k, 10K) und einem LDR gebaut
 
vielen dank du hast mir echt geholfen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hellschaltung verwendung?
Zurück
Oben