Hensel IP??

Diskutiere Hensel IP?? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, kann mir jemand erklären was und wofür das Teil ist, das auf den Bildern zu sehen ist?? Kann man das einfach abklemmen oder etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Addy87

Guest
Hi,

kann mir jemand erklären was und wofür das Teil ist, das auf den Bildern zu sehen ist??

Kann man das einfach abklemmen oder etwas dranklemmen kann man irgendwie rausfinden ob da Strom drauf ist usw...

Also die Bezeichnung auf dem kleinen Ding lautet "HENSEL" und dann steht da noch IP 65 / IP 54 = und so nen komisches Zeichen siehe Bild 3.

Bild1:
<a href="http://www.kb-kompletthaus.de/hensel1.jpg" target="_blank">Bild 1 Hensel</a>


Bild2:
wofür ist dieses Teil das da wegsteht??
<a href="http://www.kb-kompletthaus.de/hensel2.jpg" target="_blank">Bild 2 Hensel</a>

Bild3:
hier sieht man die Bezeichnung
<a href="http://www.kb-kompletthaus.de/hensel3.jpg" target="_blank">Bild 3 Hensel</a>

Bild4:
hier ist die Ansicht von oben darin befindet sich ein abgeschnittenes Kabel

<a href="http://www.kb-kompletthaus.de/hensel4.jpg" target="_blank">Bild 4 Hensel</a>

so ich hoffe mir kann jemand helfen -_- weiß wirklich nicht was ich damit anfangen soll bzw ob man das einfach abbauen kann oder weiterverwenden... unseren bisherigen Elektriker lass ich lieber nicht darauf los denn als er im anderen Zimmer ne Deckenbeleuchtung angeschlossen hatte gehen immer wenn man das Licht einschaltet die gesamten hinteren Steckdosen im Raum nichtmehr .... soviel dazu :D
 
Interessant wäre die genaue Bezeichnung des weissen Teiles!

Ich denke eher die Dose ist nur eine "Klemmstelle" für das Teil davor, welches ein Summer o. sonstwas? sein könnte?
 
also auf dem kleinen weißen Teil steht KIB-38 aber sonst nichts.. ich dachte das gehört im Allgemeinen zu dem Kasten? oder ist der Kasten dann nur ne Art Verteiler? Oben an dem Kasten war jedenfalls auch mal ein Kabel angeklemmt man sieht dort ein abgeschnittenes Kabel.

Also ich habe überhaupt keine Ahnung für was das sein soll.

Hab zu dem kleinen Teil nur folgendes gefunden:

http://www.kayer.com/kib_38.html
KIB-38 Series Piezo Buzzer
Material of Case: Fire Retardant ABS
Color: Ivory
Operating Temperature: -20C to +60C

also ein "Summer in nem feuerfesten gehäuse" ?? und was soll der da?? bzw für was ist sowas gut?
 
Achja das weiße Kabel das davon abgeht vom grauen Kasten geht auf jeden Fall nach oben. Sieht also so aus als würde es ins Dach gehen allerdings gibts es dahin keinen Zugang. Ansonsten gibt es allerdings keine weitere Leitung also entweder ist da kein Strom mehr angeklemmt oder ist auf dem Dach noch weiter verbunden.

Für was das jetzt allerdings gut sein könnte kann ich mir immer noch nicht vorstellen.
 
Nicht im sondern auf der Klemm-Dose, nur dürfte dem Heiss- o. Silikonkleber die "Kraft" ausgegangen sein?

Gibt es eine Alarmanlage o. einen Durchgangsmelder?

Öffne mal die Dose u. guck nach welche Kabel da drin ankommen, o. "vetraue" doch wieder mal dem Eli!
 
Ah ok.

Also nach dem Tipp mit der Alarmanlage hat es sich dann schnell geklärt durch nen blick nach draußen wo ungefähr das Kabel hingeht. ;)

Da hängt tatsächlich noch ein altes Alarm-Teil dran an der Hauswand nur der gesamte Rest innen ist anscheinend abgebaut worden.

Nunja vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Die Dose ist übrigens ein Standart Aufputz Kabelabzweigkasten der Firma Hensel, mit der Schutzart IP54 bei der Verwendung von Gummi Würgenippeln und IP 65 bei der Verwendung von Kabelverschraubungen.
IP54 = Staubdicht und Regendicht
IP65 Dicht gegen Spritzwasser aus allen Richtungen und Staubdicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hensel IP??
Zurück
Oben