Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer

Diskutiere Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, folgende Situation: 14 Deckenspots (je 26 W max.!) -- brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahler-700ma24w2700kws/de 2 Wechselschalter...
D

dherbie99

Beiträge
10
Hallo,
folgende Situation:
14 Deckenspots (je 26 W max.!) -- brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahler-700ma24w2700kws/de
2 Wechselschalter

Jetzt würde ich gerne die Dimmer ITDM-250 von Intertechno einbauen...
intertechno.at/product-page/itdm-250-funk-universaldimmer

Problem 1: ich bräuchte wohl 2x ITDM-250, da die nur bis 250W verkraften
Problem 2: Wie realisiere ich das mit den Wechselschaltern dann?

Jemand Lust sich hier mal reinzudenken?
 
Mich würde es schon stutzig machen das bei den Leuchten nirgends steht das sie Dimmbar sind, oder hast du das schon beim Hersteller erfragt?
Welche Netzgeräte hast du denn verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die gibt`s auch dimmbar...
brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahlerset-dimmbar-310-de?number=39281073
Hatte die erst später gefunden und den "alten" Link reingestellt.
 
Mache dich mal selbst schlau:

Suche nach . . . neue-dimmer-last-kennzeichnung.pdf . . . im Internet
 
Die Erste ist auch dimmbar.
die Zweite liefert nur das Betriebsgerät mit.
Beide Leuchten gehen über eine Kontantstromregelung.
Es wäre meines erachtens Besser die Leuchte ohne Betriebsgerät zu nehmen und dann ein Betriebsgerät mit einer Dimmschnittstelle z.B. Dali/0-10V zu verwenden.
Denn dan funktioniert die Dimmung auf jeden Fall anständig.
 
Übrigens, was willst du denn damit beleuchten?
Eine Einkaufsstraße?
Für eine Wohnung würde von der Lichtleistung her ein Strahler für pro 30m² mehr als ausreichen, allerdings keine ausreichende Lichtverteilung liefern.
 
Gut bei der Höhe kommt das schon hin
 
Thema: Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben