Herd 7.200 w + Backofen 3.300 w

Diskutiere Herd 7.200 w + Backofen 3.300 w im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe eine 5*2,5 Leitung zum Verteiler, dort ein Leitungsschutzschalter B 16A 3polig, davon FI und dann gehts mit einer Phase 10er Leitung...
K

Klausauslb

Beiträge
82
Ich habe eine 5*2,5 Leitung zum Verteiler, dort ein Leitungsschutzschalter B 16A 3polig, davon FI und dann gehts mit einer Phase 10er Leitung zum Wechselstromzähler

Geht das denn gut ??

Geplant ist die Umrüstung auf Drehstromzähler und dann 3 Phasig zum Verteiler....Aber erst später
 
Nicht zulässig TAB fordert Drehstrom. N Überlastbar, wenn 3 Sicherungen verwendet werden ...
Praktisch je nach Nutzerverhalten und gleichzeitiger Leistung ... kann es eine Zeitlang mit 1 Sicherung /LSS funktionieren. Leider kann das Benutzerverhalten nicht kontrolliert werden.
 
Bis zur Umstellung auf Drehstrom sind zwingend z.B. alle drei Außenleiter gemeinsam an einen Pol des 3poligen LS-Schalters zu klemmen!
 
Es geht auch eleganter und besser, als alle drei Phasen auf ein Pol des Hauptschalters zu klemmen.
 
Es geht auch eleganter und besser, als alle drei Phasen auf ein Pol des Hauptschalters zu klemmen.

Ich höre?

Noch Eleganter als nach der Umstellung eine Schraube zu löse, zwei Adern umzulegen, und drei Schrauben wieder anzuziehen?
Da bin ich ja mal gespannt!
 
Thema: Herd 7.200 w + Backofen 3.300 w
Zurück
Oben