Herd Ableitstrom

Diskutiere Herd Ableitstrom im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Ich habe vor einem Jahr bei meiner Oma im Keller Mal die UV erneuert, da dort trotz TN Netz noch ein FU vorzufinden war und die H LSS...
selbst empfindliche elektronische Geräte müssen 1,5kV Spannungsstöße vertragen.
Und gerade ältere Geräte gehören eher zu den unempfindlichen die bis 2,5kV aushalten.
Zusätzlich brückt man hier beim messen Phasenleiter und N und misst schließlich gegen den Schutzleiter.
Mir ist bei Messungen noch kein Gerät zu Schaden gekommen.
 
Das wirst du nie erfahren....
 
Muß man nicht, aber kann man.
 
Wenn der Herd relativ sicher einen FI wirft, dann sollte auch bei 250V Messspannung schon was rauskommen.
 
Dann habe ich den Herdstromkreis vom RCD ausgenommen und wie im TN Netz erlaubt direkt angeschlossen, und der Backofen funktionierte wie zu Erwarten ohne Probleme.
Nur mal so als blöde Idee... Den N hast du dabei aber immer mit umgeklemmt?
 
Thema: Herd Ableitstrom
Zurück
Oben