Herd an steckdose anschließen??

Diskutiere Herd an steckdose anschließen?? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey folgendes ich habe eine kleine küche die nur zwei herdfelder hat, benötige ich dann einen herdanschluß oder geht das auch über die steckdose?...

1. #1 birnemaia, 19.10.2006
    birnemaia

birnemaia

Hey
    folgendes ich habe eine kleine küche die nur zwei herdfelder hat, benötige ich dann einen herdanschluß oder geht das auch über die steckdose?

freu mich über antworten :D

2. Anzeige

3. #2 Nullvolt, 19.10.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Ein kleines Zwei-Platten-Kochfeld hat vermutlich eine Leistungsaufnahme kleiner/gleich 3600W und kann daher an eine Schukosteckdose angeschlossen werden.

0V

4. #3 birnemaia, 19.10.2006
    birnemaia

birnemaia

super dankeschön :D

5. #4 matthias, 20.10.2006
    matthias

matthias

Normalerweise ja, aber du/man weis ja nicht was davor alles oder danach schon alles an dem "Stromstrang" hängt!!!

6. #5 tomcat1968., 21.10.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Oft ist auch an diesen 2Platten Kochstellen schon ein Kabel mit Schukostecker dran.

Gruß
    Thomas©

7. #6 birnemaia, 21.10.2006
    birnemaia

birnemaia

Noch ein Kühlschrank, Pc und ein Fernseher. Die Geräte Laufen aber nie alle, bsp. Pc und Kühlschrank und Herd könnten schon mal zusammen an sein das müßt doch kein problem sein oder?

8. Chriss

Chriss

DOCH, das ist nen bissel viel

9. #8 tomcat1968., 21.10.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

PC = ca.200Watt
    Kühlschrank = ca.100Watt

Thema:

Herd an steckdose anschließen??

Die Seite wird geladen...

Herd an steckdose anschließen?? - Ähnliche Themen

1. Herd anschließen 2 Phasen

Herd anschließen 2 Phasen: Hallo Ihr Lieben, mein alter Herd war per 2 Phasen + Neutralleiter angeschlossen. (Brücke L2-L3) Nun habe ich einen neuen Herd bekommen und...
  2. Schaltbare Steckdose, Sicherung fliegt 1. beim einschalten raus

Schaltbare Steckdose, Sicherung fliegt 1. beim einschalten raus: Hallo, wir haben 2x (linke und rechte Wand) 7 Steckdosen welche derzeit alle an einer 10A Sicherung hängen. also 14 Stück insgesamt. Diese können...
  3. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  4. Steckdose verbrannt

Steckdose verbrannt: Hallo, guten Abend. Ich möchte Mal Bilder meiner verbrannten Steckdose hochladen. Mein Vater konnte heute die Ursache für den wochenlangen...
  5. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden