Herd an steckdose anschließen??

Diskutiere Herd an steckdose anschließen?? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey folgendes ich habe eine kleine küche die nur zwei herdfelder hat, benötige ich dann einen herdanschluß oder geht das auch über die steckdose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

birnemaia

Beiträge
73
Hey
folgendes ich habe eine kleine küche die nur zwei herdfelder hat, benötige ich dann einen herdanschluß oder geht das auch über die steckdose?

freu mich über antworten :D
 
Ein kleines Zwei-Platten-Kochfeld hat vermutlich eine Leistungsaufnahme kleiner/gleich 3600W und kann daher an eine Schukosteckdose angeschlossen werden.

0V
 
Normalerweise ja, aber du/man weis ja nicht was davor alles oder danach schon alles an dem "Stromstrang" hängt!!!
 
Oft ist auch an diesen 2Platten Kochstellen schon ein Kabel mit Schukostecker dran.

Gruß
Thomas©
 
matthias schrieb:
Normalerweise ja, aber du/man weis ja nicht was davor alles oder danach schon alles an dem "Stromstrang" hängt!!!

Noch ein Kühlschrank, Pc und ein Fernseher. Die Geräte Laufen aber nie alle, bsp. Pc und Kühlschrank und Herd könnten schon mal zusammen an sein das müßt doch kein problem sein oder?
 
DOCH, das ist nen bissel viel
 
PC = ca.200Watt
Kühlschrank = ca.100Watt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd an steckdose anschließen??
Zurück
Oben